Wie schließe ich meine Nintendo Switch am IMac an?

3 Antworten

Dann mjst du mal gucken, ob der Mac ein HDMI-Input oder einen HDMI-Output hat. Wenn es ein Output hat, geht es nicht, da dann beide geräte Daten über das Kable übertragen und keins von beiden das Signal annimmt. Dann bräuchtest du einfach nen anderen Monitor.

jojonas2004  05.05.2021, 13:04

Sorry, hab grad erste gesehen, dass ich das als Antwort auf die Frage und nicht als Antwort auf deinen Kommentar geschrieben hab^^

Adrian1304
Beitragsersteller

Ah ok danke. Ne der iMac besitzt kein HDMI nur USB-C.

jojonas2004  05.05.2021, 13:06
@Adrian1304

Dann steht da vermutlich auch nichts weiter...

kauf dir mal ein USB-C zu HDMI Kabel und probiere es einfach aus.... Kannst es ja einfach wieder zurückschicken

Adrian1304
Beitragsersteller
@jojonas2004

Hatte ich auch schon nachgeguckt nur bei manchen bin ich mir nicht sicher, denn bei manchen stand zum Beispiel das diese nicht für Switch geeignet sind.

Capture Card ist Deine einzige Option. Denn die neueren iMacs haben die Möglichkeit nicht mehr, dass sie als "nur" Bildschirm genutzt werden können.

Adrian1304
Beitragsersteller

Ah ok schade dann werde ich wohl weiter vom Fernseher aus spielen müssen

Willst du den iMac als bildschirm verwenden, oder dein Spielen aufzeichnen?

Adrian1304
Beitragsersteller

Nur als Bildschirm verwenden.