Wie schließe ich mein tv gerät richtig an, und brauch ich einen receiver?

Tv gerät - (TV, Kabel, Receiver) Tv gerät - (TV, Kabel, Receiver) Receiver - (TV, Kabel, Receiver)

6 Antworten

Du hast nicht den Typ deines TVs genannt also weiss keiner welche Tuner der Verbaut hat. Es gibt DVB-S für Satellit, DVB-T2 für den terrestrischen Empafang über Antenne und DVB-C für KabelTV Anbieter. Fehlt ein DVB-C Tuner in deinem PCbrauchst du einen DVB-C Receiver als Zusatzgerät. Am besten über HDMI Anschliessen.

Beispiel für einen DVB-C Receiver.          https://www.amazon.de/Xoro-Digitaler-Kabel-Receiver-PVR-Ready-schwarz/dp/B008HFCIXC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1485777029&sr=8-2&keywords=dvb-c+receiver+mit+ci

Antennendose mit TV verbinden (Standard TV-Kabel mit Koax-Stecker/Buchse) sollte für Standardsender ausreichen, für alles andere bekommst du bei UPC eine "Box" (Receiver) normal gleich bei der Bestellung dazu plus den Sendern freigeschaltet, die du extra buchst (Pay-TV)

einen eigenen Receiver kannst du bei UPC normal nicht nutzen

deinen SAT Receiver kannst du sowieso nicht verwenden (DVB-S)

Der TV hat nur DVB-T und analog. Ev. gibts noch ein paar analoge Programme, die werden aber demnächst abgeschaltet. Also brauchst du einen DVB-C-Receiver. Entweder von UPC, oder einen kaufen. Und per HDMI anschließen, nicht via Scart, sonst hast du unnötig schlechte Bildqualität

Dein Fernseher hat keinen Antennenanschluss, zumindest kann ich bei den Anschlüssen hier keinen entdecken.

Du benötigst eine Kabel-Receiver, der SAT-Receiver nützt Dir hier leider nichts.

skyclokk
Beitragsersteller

Also das klassische tv kabel kann ich anschließen.
Leide auf dem bild nicht ersichtlich. Aber der ist ganz unten!
Wenn ich jetzt beim tv aber digitalen sendersuchlauf starte findet er nix.

Rambazamba4711  30.01.2017, 12:48
@skyclokk

Über detaillierte Empfangsmöglichkeiten kann Dir vielleicht ein anderer Kunde von UPC, oder direkt deren Hotline weiterhelfen.

Ich denke das Teil ist schon älter wenn es noch zwei Scart Anschlüsse hat. Da wirst du einen Kabeldecoder brauchen wie es compu60 beschrieben hat.