Wie schließe ich den Armatur Schlauch an?

3 Antworten

Halte ein Gefäß drunter und drehe langsam den blauen Knopf auf. Da kommt dann Wasser raus. Dort schließt du dein Kaltwasser-Schlauch an (abdrehen nicht vergessen). Den Anschluß für den Geschirrspüler kannst du extra abdrehen (ist ja ein Ventil dran! Wenn du das vorher ausprobierst, weißt du wann das Ventil offen ist und wann zu...oder?

Also--der kleine blanke knopf is der für den Armaturenschlauch, den drehste auf wenn der Kaltwasserschlauch drauf ist. Das ist der ohne Markierung, der mit der roten Markierung kommt auf linke Eckventil fürs warme Wasser.

Und der dicke Anschluss ist für die Spülmaschine oder auch die Waschmaschine wenn die da steht, da wird mit dem grossen Knopf mit der blauen Markierung aufdgedreht. Verstanden?sagen sie es anderen--nicht verstanden-- sagen sie es mir.

ZiegemitBock  17.07.2018, 18:28

Ich tippe eher darauf, dass der kleine Drehknopf das Ventil für die Spüma ist. Bei mir ist das jedenfalls so.

yoloswagshop
Beitragsersteller

Also, ich hab das jetzt alles soweit gemacht, warmwasser funktioniert auch, aber kaltwasser kommt nichts raus. Wenn ich den großen aufdrehe kommt wasser aus dem spülmaschinenanschluss soweit so gut, aber wenn ich an dem oberen drehe passiert garnichts.

Wenn da keine Spülmaschine angeschlossen ist, muss ein Blindstopfen ran.

Cora1205  17.07.2018, 18:23

Es ist ein Ventil am Abgang für den Spüler, wenn der dicht ist, muss da nix ran.

ZiegemitBock  17.07.2018, 18:27
@Cora1205

Stimmt, wenn da ein eigenes Ventil vorhanden ist, nicht. Dann müsste aber das obige Ventil das für die Spüma sein, oder nicht? Und der FS ist sich sicher, dass der Armaturenschlauch oben montiert wird?

Cora1205  17.07.2018, 18:34
@ZiegemitBock

Deshalb mein Rat erst einmal genau herauszufinden welches Ventil für was ist. Gefäß drunter und langsam aufdrehen...ganz mädchenhaft!

Minijobopa  17.07.2018, 18:30

da muss kein Blindstopfen ran nur wenn jemand so blöd ist das grosse Ventil aufzudrehen.