MSI MPG Z490 - Sockel 1200?

5 Antworten

Meines Wissens nach nicht da diese nicht miteinander kompatibel sind

Hallo,

 auch wenn der Sockel nicht direkt gleich ist?

Nein, das geht nicht. Der Sockel muss absolut identisch sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein!!

Warum sollte man generell auch so ein teures Mainboard auf einen 9 Jahre alten Prozessor tun.

spieloli
Beitragsersteller
  1. Weil ich nicht viel Geld zur verfügung habe.
  2. Mein PC zur zeit sehr viele Probleme hat (unteranderen massive Internet Probleme (Und nein es liegt nicht am Server o.ä.)
  3. Ja, ich weiß das es ein teures Board ist
  4. Ich will mir auch die passende CPU holen...
  5. Es war nur eine Frage, weil ich mich da nicht so auskenne
Forenfrager438  13.02.2021, 20:42
@spieloli

Ja mit der passenden CPU geht es natürlich auch.

Dein aktueller PC passt weder vom Sockel noch vom Chipsatz, da dieser ein Z490 ist, welcher nur mit 10000 und 11000 Intel CPU arbeitet.

Nein es passt nicht.Für z490 muss es ein intel der 10. Generation sein

Das geht nicht, es funktioniert nur mit dem passenden sockel.