Wie schleimt man sich am besten bei Eltern ein? :)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du solltest vielleicht einfach mit Ihnen reden, dass der Hamster für Sie keine Arbeit ist. Du machst alles (Ausmisten, Füttern etc) und die Eltern hätten damit nichts am Hut. Das absolute Top Argument (Funktionierte bei mir in einer anderen Situation) ist der Schriftliche Vertrag :) Du unterzeichnest, dass du dich um ihm kümmerst. Deine Eltern werden möglicherweise das komisch finden, womit du Sie warscheinlich Überzeugt hättest.

Gruß ;)

Rede mit ihnen und zähle ihnen nur Vorteile/positive Dinge auf z.B.:

1. Du lernst Verantwortung zu nehmen
  2. Du kümmerst dich regelmäßig um deinen Hamster, machst ihn sauber usw. --> mache ihnen klar, dass du deinen Pflichten bewusst bist
  3. Sie brauchen sich nicht um deinen Hamster zu kümmern, du gehst alleine zum Tierarzt
  4. Du übernimmst die Kosten

--> Dann klappt das schon. Du musst nur deine Versprechungen einhalten, sonst glauben sie Dir nicht mehr und du kannst andere Sachen vergessen :(

Ich wünsche Dir viel Glück und viel Spaß mit deinem neuem Hamster

Lg Zoey

hausarbeit! und ein hamster kostet 5 euro, ich würde ihn an deiner stelle einfach kaufen, wenn du bereit bist, dich um ihn zu kümmern. wenn sie halbüberzeugt sind, werden sie dich schon nicht zwingen, ihn abzugeben...

judyjules 
Beitragsersteller
 07.07.2011, 16:49

hahahaha - ich finds super. Ich überred meine eltern noch 2 wochen - wenn sie immernoch nicht erlauben kauf ich mir einen hamster und einen käfig. schließlich verdiene ich mit zeitungvertragen mein eigenes geld. und meine eltern wissen dann dass .... eh ja , dass ich einen hamster hab ^^

chingboom  07.07.2011, 16:47

das halte ich für eine blöde idee...einfach kaufen. nicht so optimal. ;-)

über den kopf der eltern hinweg entscheiden, naja.

wie fändest du es, wenn deine eltern morgen kommen und sagen "ab morgen sind wir weg im urlaub, du bleibst aber 4 wochen bei einer christlichen-jugend-gemeinschaftsfahrt oder bei oma und hast kein INTERNET

MamaKnopf  07.07.2011, 16:45

ob das so eine gute Idee ist - ich als Mama wäre dann total sauer weil ich übergangen worden bin - so hätte ich vielleicht ja gesagt aber einfach kaufen? Außerdem kostet der Käfig ja auch Geld

Sage Ihnen, dass Du Dich selber um das Tier kümmerst (sauber machen usw..) da fällt nicht die geringste Arbeit für Deine Eltern an - sag Ihnen dass (und setz es auch um) Bestimmt hast Du etwas Taschengeld - vielleicht finanzierst Du (zumindest einen Teil) von Deinem Geld - vielleicht lassen sie sich dann überreden.

mich (2 töchter 9/16) würde überzeugen, wenn ich sehe, wie wichtig dir diese tiere sind.

sammelst du alles, was du in die hände kriegst, informierst du dich, kaufst du produkte auf denen hamster drauf sind?

das alles ohne große worte - es ist ja nicht übersehbar. dann würde ich dir den wunsch auch erfüllen wollen. z.b. zum geburtstag, zeugnis.

judyjules 
Beitragsersteller
 07.07.2011, 17:03

danke, guter tipp :) hab bis jetzt immer nur haushaltsmäßig mit geholfen geredet ...... vielen dank, guter rat !