Bruder schleimt sich nur noch bei anderen ein. Was tun?

Jakob042007  29.11.2022, 23:03

Wie alt bist du den?

Pcnerd69
Beitragsersteller

2 Antworten

Aufhören gegen deinen Bruder zu ätzen, denn das fällt alles doppelt auf Dich zurück. Für deine Eltern und Verwandten sieht das nach Neid aus und es macht Dich hässlich ihnen gegenüber. Lass ihn einfach.

Und Du bist die Ältere. Natürlich bekommt er die XBox früher. Er wird auch alles andere früher bekommen als Du. Du bist die Wegbereiterin für ihn. Das ist so eine alter Sache. Das gab es schon im Mittelalter unter Geschwistern :-)

Katehund  30.11.2022, 22:51

Mein, er wird nicht alles früher bekommen , ich habe alles genauso bekommen wie meine 7 Jahre älter Schwester, ganz andere Generationen, bei ihr hatten mit 14-16 alle ein IPhone und bei mir mit 11-13, trotzdem hat sie ihres mot 13 und ich mit 12 1/2 ca bekommen, ich bin aber auch reifer gewesen und wollte nur eins, weil ich Musik hören wollte und in der Zeit angefangen habe alleine zum Sport ( 40 Minuten ) zu fahren oder 4-7 Stunden zu meinen Geschwistern etc…!

Katehund  30.11.2022, 22:49

Er ist der ältere oder die ältere Person…!

Neid ist ein Gift, das man selbst trinkt. Verzeih ihm.