Wie schlägt man sich jemanden aus dem Kopf in den man sich verschossen hat?

3 Antworten

Ich will dir nichts vormachen, wenn du dich bereits verschossen hast, dann wird es wahrscheinlich eh dazu kommen. Die Schwere hängt von der Stärke des Verliebtseins ab. Was dagegen helfen wird

-->Zeit

Mit Zeit verblassen Gefühle. Zudem, je nachdem wie gut du ihn kennst, bilden wir uns in Gedanken auch ein Ideal von der Person, was aber gar nicht so der Realität entsprechen würde. Mich hat meine erste und einzige Liebe ziemlich verletzt. Er hat mir Hoffnung gemacht, mich auf einer Feier geküsst und dann kein Wort mehr mit mir gewechselt. Das war schon echt hart. Aber du musst dir klar machen, dass diese Gefühle menschlich sind und von jedem irgendwann erlebt werden. Du kannst dich auch ablenken, indem du neue Hobbys probierst, kreativ wirst, Sport machst, ect.

Sehr schwierig. Aber das einzige, was hilft, ist den Fokus zu verändern. Die Dinge, worüber man viel nachdenkt, werden groß. Wenn du also die ganze Zeit an ihn denkst, dann ist das nicht gut. Wenn du dich auf andere Dinge konzentrierst, dann werden andere Dinge groß und du denkst immer weniger an ihn. Ist mühsam und bedeutet Arbeit, aber geht.

Einfach nicht dran denken und aktiv den nächsten treffen.