Frau will nicht zusammenziehen = Schluss?
Guten Tag
Bevor jetzt gleich jeder schreibt: „Nein vielleicht ist sie nur noch nicht bereit für ein Zusammenleben“!
Was aber wenn beide ein finanzielles unabhängiges Leben führen und auch sonst alles im leben gut läuft und man sich schon mehrere Jahre kennt..? Bedeutet ein „nicht zusammenziehen“ nicht einfach indirekt: „du bist mir zu wenig attraktiv als das ich mir ein gemeinsames leben mit dir vorstellen könnte?
Frauen kommunizieren ja sehr oft indirekt und geben Signale von sich.
Wenn man sich wirklich liebt, dann will man ja meistens sehr schnell zusammenziehen, oder?
Danke ;)
14 Antworten
Ich denke, dass wenn sie nicht mit dir zusammen will, ihr allgemein nicht passt. Denn ihr teilt verschiedene Vorstellungen eurwr gemeinsamen Zukunft. Ich würde eine Trennung in Erwägung ziehen, damit du keine Zeit mehr mit dem falschen Partner mehr verschwendest. Mich würde es nämlich sehr verletzen, wenn man nach mehreren Jahren der Partner nicht mit mir zusammenziehen möchte. Das ist doch eigentlich die Antwort, dass ihr nicht passt.
Das sind tolle Beispiele! So sehe ich das auch! Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für deine Entscheidungen!
Hallo, ich sehe das grundlegend anders, da ich nicht mit meinem damaligen Freund zusammenziehen wollte, er aber mit mir. Mein einziger Weg wäre gewesen, dass er zu mir ins Haus zieht und jeder hier eine Wohnung hat und man nach und nach schaut, ob man im Lauf der Zeit immer mehr teilt aber mein eigenes Zimmer, wäre mein A und O weil ich meinen Rückzugsort brauche und nicht wo anders hinfliehen müsste, um Rückzug zu haben und z.B. mein Spaziergang mit dem Hund dafür ausreichen würde.
Ich will nicht jede Nacht gemeinsam schlafen und finde es hätte auch seinen Reiz, sich weiter "zu verabreden".
Dieses "man muss zusammenziehen" ist nicht mehr zeitgemäß und jeder sollte entscheiden dürfen, welches Lebensmodell richtig für einen selbst ist. Wie viel Nähe & Distanz man braucht.
Aber wenn du mehr Nähe brauchst als sie, ist das definitiv ein Punkt, der dich auf Dauer nicht glücklich machen wird.
Ich wünsche dir alles Gute.
Nein, das muss nicht sein. Bei getrennten Wohnungen hat man eben sein eigenes Reich und ist mit dem Partner zusammen, aber man muss nicht ständig aufeinanderhocken. Ich finde das sehr gut, und das ist kein Trennungsgrund.
Was aber wenn beide ein finanzielles unabhängiges Leben führen und auch sonst alles im leben gut läuft und man sich schon mehrere Jahre kennt..?
Kennen ist nicht zusammen sein. Eine Freundschaft ist etwas grundlegend anderes als ne Beziehung. Ich war mal mit jemandem zusammen, mit dem ich mehrere Jahre befreundet gewesen bin. Die Beziehung hielt kein halbes Jahr.
Bedeutet ein „nicht zusammenziehen“ nicht einfach indirekt: „du bist mir zu wenig attraktiv als das ich mir ein gemeinsames leben mit dir vorstellen könnte?
Attraktivität ist normalerweise das letzte, was da bei solchen Entscheidungen ne Rolle spielt O.o
Wenn man sich wirklich liebt, dann will man ja meistens sehr schnell zusammenziehen, oder?
Nein. Gerade im überschwang der Gefühle treffe ich definitiv keine Entscheidungen, die das Potential haben, mir ordentlich Probleme zu bringen, falls ich durch die rosarote Brille irgendwas nicht sehe.
Wie zum Beispiel plötzlich ohne Wohnung zu sein.
Frau will nicht zusammenziehen = Schluss?
Hängt davon ab wie lange man ein Paar ist. Ist man erst einige Monate zusammen, wäre es absurd deshalb Schluss zu machen. Außer das zeigt einfach, wie grundsätzlich verschieden man tickt. Wenn sie dagegen auch nach 10 Jahren Beziehung noch nicht zusammenziehen will, sollte einem das zu denken geben.
und man sich schon mehrere Jahre kennt..?
Einander kennen ist nicht zwangsläufig dasselbe wie zusammen sein. Man kann 15 Jahre befreundet gewesen sein, da zieht man trotzdem nicht nach einem Monat Beziehung zusammen.
Bedeutet ein „nicht zusammenziehen“ nicht einfach indirekt: „du bist mir zu wenig attraktiv als das ich mir ein gemeinsames leben mit dir vorstellen könnte?
So ein Blödsinn. Mit dem Aussehen hat das rein gar nichts zu tun. Wäre das Aussehen problematisch, wäre es nie über Dating hinausgekommen oder die Beziehung zerbricht. Ein Zusammenziehen macht man nicht von der Optik abhängig, sondern vom Stand der Beziehung.
Nein. Es gibt durchaus Menschen, die nicht verblendet sind durch eine rosarote Brille und naiv blindlinks in jedes Risiko stürzen. So was wäre äußerst dumm und unreif.
Wenn man zusammenzieht, ist das ein gewaltiges Risiko. Man gibt seine Wohnung auf und muss Zeit und Geld investieren (nicht gerade wenig) um die neue Wohnung einzurichten. Wenn die Beziehung dann nach einem Jahr oder so scheitert, steht man ohne Wohnung, ohne Geld und mit vielen Problemen da. Daher ist es weitaus vernünftiger ERST zu gucken ob die Beziehung stabil ist und Bestand haben wird und DANN zusammen zu ziehen.
Mir gefällt deine Antwort am besten. Ich denke wenn es bei einem Paar alles passt, dann hat man kein Problem zusammen zu ziehen. Bei Kollegen, die ich kenne, die eine richtige Liebesbeziehungen führen, haben auch kein Problem zusammen zu ziehen und Zusammen zu leben..