Wie schläft man richtig hart, tief und fest?

Ich meine auf natürliche Art, nicht mit Schlaftabletten oder anderem scheiß!

3 Antworten

Bereite dich auf den Schlaf vor:

2 Stunden davor nix essen (hauptsächlich kein Alk, Zucker, Fett, Koffein etc.), kein Handy und einfach nur RUHE. Du selbst kannst entscheiden, was du in dieser Zeit machen willst. ich empfehle Musik hören, lesen, zeichnen, Tagebuch, Selfcare

Und natürlich feste Zeiten setzen wann du aufstehst und einschläftst.

Um gut zu schlafen, sollte man sich den Tag über ausreichend bewegen, sodass der Körper Energie verbraucht. Denn Schlafen regeneriert diese Energie, wenn du sie aber nicht verbraucht hast, kannst du keine neue aufnehmen und dich erholen. Ich empfehle dir, vor dem Schlafen gehen ein kleines Stetching- oder Yoga-Workout und alle paar Rage ein intensiveres Workout. 20 Minuten reichen völlig aus. Allerdings solltest du dich auch über den Tag verteilt gut bewege, also vllt nächstes mal zu Fuß zur Arbeit gehen.

Außerdem solltest du eine ausgewogene Ernährung haben, sprich, eine balancierte Menge an Ballaststoffen, Kohlenydraten und Fetten zu dir zu nehmen. Das lässt sich alles mit einer Kalorienzähler-App gut für dich bestimmen.

Und halte deinen Schlafrhytmus intakt, sonst ist das obere alles für Nix und wieder Nix. An den Wochenenden genauso aufstehen wie an den Wochentagen, nicht vergessen.

guten tag nacht rythmus haben -> körperliche und geistige arbeit während des tages, sonnenlicht nach dem aufstehen, kein blaulicht vor dem schlafen