Wie schaut euer Automatikgetriebe aus?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ein Schaltknüppel in der Mittelkonsole für D, N, R und P 38%
Ein Stummel zum Gangwechsel (wie bei Opel oder BMW) 38%
Gamgwahlhebel am Lenkrad 25%
Ein Drehrad für P, R, N und D 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig unabhängig davon. Wenn du es genau nimmst gibt es sogar Automatikgetriebe mit H-Schaltung, siehe Koenigsegg.

Aber in der Ausstattung erkennst du sie normalerweise daran, dass du eben keinen H-Schalter auf der Mittelkonsole hast. Alles andere, ob Paddleshift, oder nicht, sagt nichts über das Getriebe aus. Sowohl Doppelkupplungsgetriebe als auch Automatikgetriebe haben das.

Ein Schaltknüppel in der Mittelkonsole für D, N, R und P

P-R-N-D-3-2-1