Wie schaue ich am Besten welche Reise von EF am Besten zu mir passt?

4 Antworten

Ich weiß nicht, wie EF heute ist (da müsstest du mal in deren Bewertungen schauen), aber ich war schon vor vielen Jahren 3 x hintereinander mit ihnen unterwegs in Großbritannien (Brighton, Hastings, Bognor Regis) und war schon damals mit der Organisation und den Gastfamilien sehr zufrieden. Bei einer Gastfamilie gab es Ärger, da wurde aber dafür gesorgt, dass wir (ein weiteres Mädchen aus D und ich) zu einer anderen Familie wechseln konnten. Der Sprachunterricht war super, man wurde je nach Wissenstand durch Vortests in passende Klassen unterteilt, ich habe mega viel gelernt in der Zeit und auch die Ausflüge nach London und in die Umgebung waren echt super. Die 3 Sprachreisen haben dazu geführt, dass ich am Ende, nachdem ich erst bei einer 4 lag, die beste Englisch-Abschlussarbeit des ganzen Jahrgangs an der Realschule mit einer fetten 1 hingelegt habe!

Hey ich habe eine EF Reise gebucht für den Sommer für 2 Wochen nach Malta. EF hat mir einen tollen Katalog auf Anfrage zugeschickt, wo ich mir viele Reiseziele anschauen konnte und die ganzen Aktivitäten, die man vor Ort machen kann. Diese Übersicht war sehr interessant und informativ. Der Kundenservice hat mich bei meiner Entscheidung für Malta gut beraten und betreut. Schau einfach welche Sprache dich interessiert oder du intensiver lernen möchtest und such dir dann im Katalog einen ansprechenden Ort aus. Der Kundenservice hilft dir dabei und ist wirklich sehr nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marietta2703
Beitragsersteller

Danke @nici19591 ! Ich werde mir mal einen Katalog bestellen und nachschauen.😊 Viel Spaß in Malta!!

Guten Morgen,

EF ist aufjedenfall einer der größten Anbieter. Da es sehr viele Menschen gibt, die bereits mit EF verreisen, ist EF gerade als erste Sprachreise gut geeignet, weil die Menschen, die dort arbeiten viel Erfahrung haben. Wenn du beim Reisen noch sehr unsicher bist, kann EF eigentlich alles für dich organisieren - also von Flug zu Transport weiter zur Unterkunft. Bei der Wahl des Reiseziels würde ich zuerst schauen, welche Sprache du erlernen willst. Hast du dann Business Englisch vor? Dann schau, wo solche Kurse angeboten werden. Oder lass dich direkt bei EF einmal beraten. Es gibt von Städten mit viel Kultur über Städte mit viel Natur über Städte mit viel Party oder Städte mit einer Mischung aus allem.

Hey,

also zum Anfang würde ich erstmal für dich persönlich klären, welche Sprache du lernen und verbessern willst. Dann solltest du für dich klären, was für dich für den Aufenthalt wichtig ist, da der Unterricht natürlich nicht alles ist.

Ich war in Miami Beach und mir persönlich war der nahe Strand und das warme Wetter wichtig. Dazu wollte ich gern auf einem Campus leben und eine neue Kultur kennenlernen.
Es gibt dazu ja noch ganz viele Unterschiede bei den Unterkünften; mit Pool, mit Sportfeldern, inmitten der Stadt, direkt am Strand, warmes Wetter, kühles Wetter, Regenzeit, Trockenzeit, große Städte in der Nähe für Ausflüge (zB. von dem Standort San Diego nach Los Angelos), kulturell, …

Bestell dir gerne über den folgenden Link einen Katalog, um dir selber einen besseren Überblick zu machen. lg :)

https://infl.tv/nKGN