Wie scharf sind 100.000 scoville?

6 Antworten

100.000 SHU ist nix. Liegt es daran, das ich selber extrem scharf esse. Richtig für Ungeübte oder Anfänger geht das schon.

Aber "spannend" wird alles erst über 500.000 bis.....SHU. War mit Kollegen unterwegs Currywurst essen diese hatten ca. 180.000 drauf, ich 2 Mio. Habe bewußt mit meiner Currywurst "gewartet" und mal die 180.000 SHU probiert. Empfand die wie sehr sehr starken Gewürz-Ketchup.

Wir reden hier eingerührt in Soße. Pur sieht es natürlich wieder anders aus. Da "pfeift" bei mir selbst eine "nur" 250.000nder Soße ordentlich, pur wohl gemerkt.

Das meinerseits. Viel Spass mit der Schärfe, macht Spass.

Das ist richtig fetzig scharf. Falls Du es nicht gewohnt bist: Das liegt in einem Bereich, der zu Herzrasen, Schwindel und Kreislaufproblemen führen kann.

Den starken Maxe zu spielen, ist also nicht angebracht.

brotmitsenf
Beitragsersteller

ok , dann probier ich 30.000-50.000

clemensw  05.11.2010, 23:01
@brotmitsenf

Du kannst ja mal als Vorgeschmack einen Teelöffen Cayenne-Pfeffer probieren - das ist auch ungefähr 30-50.000 Scoville

Ich finde schon Airwaves Kaugummis scharf, dass mir die Tränen kommen. :D

100000 sind schon sehr scharf aber das geht noch bei uns gibt es eine 750000 soße in einem burger und die ist extrem ganze fresse brennt :D