Wie schafften es die Engländer, dass Truppen aus 56 Nationen an die Krönung von Charles 3 kamen und an der Parade teilnahmen?

2 Antworten

Die Zeiten haben sich geändert. Die Briten haben im gegensatz zu Frankreich keine Teueren Kriege verloren, die die Kolonien Verwüsteten, bevor die unabhängig wurden. Des weiteren gibt es immernoch das Commonwealth of Nations, was ein loser Staatenbund ist, bei dem man sich auf Augenhöhe begibt. Zusätzlich war der Hochadel Europas stark miteinander Verwandt, was auch dafür Sorgte.

Ganz einfach, wir leben nicht mehr in der Zeit, in der die grausamen Taten stattgefunden haben.

Seither hat sich das Verhältnis zum "Mutterland" England stark verbessert.

Manche Staaten haben inzwischen von den veränderten Beziehungen profitiert.

Die Zahl der Länder, die Du genannt hast, ergibt sich aus den Mitgliedern des

https://de.wikipedia.org/wiki/Commonwealth_of_Nations