Wie schafft man es, komplett aus eigener Stadt zu ziehen und wo anders anzufangen?

4 Antworten

Ohne liquide Mittel klappt das nicht!

Wenn ihr Grün wünscht und zugleich eine gute Anbindung müsst ihr dahingehend einen Kompromiss finden. Denn zentral gibt es eher wenig grün, aber zumeist eine sehr gute Anbindung. Mehr grün = weniger gute Anbindung.

Welcher Kostenträger schwebt Dir vor bzgl der Umschulung ? In der Zeit gibt es auch nicht "das fette Geld" und Du wirst belastet mit Fahrtkosten und anderem, wobei einiges anteilmäßig erstattet wird (habe meine Umschulung Anfang des Jahres abgeschlossen).

Idealerweise nutzt ihr das Jahr und geht in dieser Zeit beide arbeiten und verzichtet auf nahezu alles im Bereich Luxusgüter. So habt ihr ein Umzugs-/ Kautionspolster.

Kommt natürlich auch darauf an, wer hilft, ob es einen Bekannten mit Fhzg gibt und ob ihr Minimalistisch oder mit der gesamten Wohnungseinrichtung umzieht.

Du mußt Geld ansparen, so das es für mindestens 1 Jahr ohne Job reicht.

Dann einen Makler beauftragen und dann ein Umzugsunternehmen.

schafft euch die richtige Finanzlage, sonst rennt ihr von einem Desaster ins nächste... Wenn das geschafft ist, dann sucht euch einen neuen Ort, neuen Job, etc. Job übrigens immer zuerst ;)

Na dann mach auch "irgendwann mal will ich das" einen konkreten Plan! In Luftschlössern kann man nicht wohnen.