Wie schafft man es eine Warteschleifenmusik ins Telefon zu kriegen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist: Welche Telefonanlage? Es geht nicht mit jeder und wenn, dann gibt es verschiedene Systeme.
Neue Anlagen können eine mp3- oder wav-Datei abspeichern, die abgespielt wird. Ältere Anlagen haben einen Cinch-Anschluß, über den ein CD-Laufwerk o.ä. angeschlossen wird, das dann aber ständig laufen muss.
Die meisten, die das können, haben einige Melodien fest auf einen Chip eingespeichert, die man nicht ändern oder ergänzen kann.
Gruß DER ELEKTRIKER

Mi der Richtigen telefonanlage ist es kein Problem. Ansonsten bieten viele Provider diesen Service an.

Das ist doch eine normale Funktion von einfachen bis komplizierten Telefonanlagen. Das geht ja sogar beim Mobilfunk. Da ist es ein zusätzlicher Service bei T-Mobile.

JoGerman  07.08.2008, 19:00

Normale Funktion? Dann erklär mir doch mal, wie es bei der viel verwendeten Fritz-Box (Router und Telefonanlage in einem) gehen soll. Einen Audio-Eingang hat die jedenfalls nicht..

In diesem Zusammenhang bitte an die GEMA denken oder "GEMA-freie Musik" verwenden. Elmeg-Anlagen können sowas bei gehobener Aussstattung.

Ich hab zwar keinen Tipp für dich, aber mal ganz ehrlich: Ich finde es gibt nichts nervigeres als diese "Schleifenmusik".Da werd ich wahnsinnig.