Wie schafft es die Akinator App in mein Kopf zu schauen?

3 Antworten

Ganz einfach, weil in deinem Kopf nicht so viel drin ist, braucht der Akinator nicht reinschauen. Man sagt das Problem geht von Layer 8 des OSI Schichten Modells aus.

Der Akinator spielt einfach nur Algorhytmen ab und "rät" ohne zu raten. Er benutzt deine eingegeben Daten so gut es geht um die Fragen, die durch die vorherige Eingabe unterschiedlich gewertet werden auf- und abzuwerten und miteinander abzuwägen und die Frage mit dem höheren Wert zu stellen. Bis der Gesamtwert der gewichteten Informationen einen Richtwert überschreitet und annährend Personen findet, die du vermeintlich gesucht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habs grad mal getestet, sobald man eine reale Person abseits von Politik und Medienruhm sucht, kommt die App zu keinem guten Ergebnis obwohl meine Suchanfrage eine Person ist, ohne die die meisten von uns heute gar nicht am Leben wären.

Trotzdem, nicht schlecht.

Durch ein Algorithmus wird die Person bestimmt, wahrscheinlich ist es häufig eine berühmte Person.

milleristgeil
Beitragsersteller

ist ja krass