Wie schaffen es Postboten Briefe zu verteilen während Starkregen ist?

3 Antworten

Die Briefe sind unterwegs schon sortiert. Die schauen da schnell rein, nehmen die 3 Briefe die sie brauchen und schmeißen die ein. Wenn die dabei 5 Tropfen abkriegen trocknen die schon wieder.

(In AT) Im Normalfall sind die Postkästen im Haus oder irgentwie unterdacht.

Bei Regen kann es schon vorkommen das die Briefe feuchtigkeit abbekommen aber das ist fast vernachlässigbar.

Es gibt aber sogenannte "Schönwettertouren".

Das sind Touren wo ein grosser Teil der Brieffachanlagen aussen sind und nicht überdacht.

Das ist bei schönwetter echt toll für den Zusteller und es geht sehr schnell aber WEHE es ist kalt oder es weht ein etwas stärkerer Wind oder es regnet.

Bei Starkregen stellt eh keiner zu. Diese Phase hält in unseren Breiten aber nicht lange an und normaler Regen ist kaum ein Problem. man weiss ja was man tut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wie schaffen es Postboten Briefe zu verteilen während Starkregen ist?

Mit der entsprechenden Bekleidung und Equipment.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung