Wie schaffen es manche Menschen ein Doppel Studium zu absolvieren? Finden sie Zeit für andere Dinge?

3 Antworten

Mal ganz pauschalisierend kann ich feststellen:

Doppelstudien sind Humbug. Solche Bewerbungen landen in der Mülltonne, wie uns an der Universität erklärt wurde.

Denn sie zeigen keine weitreichenden Kompetenzen: sie verdeutlichen die Unfähigkeit, konkrete Entscheidungen zu fällen und das kommt auf dem Arbeitsmarkt überhaupt nicht gut an.

LG

XXsadXX  28.11.2023, 23:40

Warum sollte es Unsinn sein? Wenn man beides brauchen kann,.dann ist es doch sinnvoll und spart einem später Zeit. Nur weil eine Universität das erklärt, heiß es noch lange nicht, dass es stimmt oder überall so ist.

Wenn einem Freizeit nicht so wichtig ist, dann geht das sicher. Es gibt ja auch Menschen, die vollzeit arbeiten und nebenbei studieren.

Also ich nicht. War eine sehr stressige Zeit, die ich auch nicht mehr wiederholen würde. Aus heutiger Sicht halte ich das auch für weitestgehend unsinnig...genauso wie nebenher eine Ausbildung zu machen ;)