Wie schaffe ich es positiv zu denken obwohl es manchmal nicht leicht ist?

4 Antworten

Erlaube es, dass nicht alles positiv ist.

Das Leben ist kein Ponyhof.

Sachen dürfen scheisse sein, aber in jedem Haufen Scheisse steckt auch etwas mindestens ganz kleines Positives.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️

Ist manchmal echt schwer. Ich denke dann an schöne Sachen, wie an mein Neffen oder was ich noch mit meiner Frau so Vorhabe. Wie den nächsten Ausflug oder den nächsten Film Abend. Wichtig ist, sich nicht zu sehr auf die negativen Sachen zu konzentrieren

Fokussiere dich auf das Gute in deinem Leben, sei dankbar für kleine Dinge und erinnere dich daran, dass jeder Tag neue Chancen bringt. Du hast die Kraft, deine Gedanken zu lenken und Positivität zu wählen.

Gerne kannst du dir auch Notizen über positive Ereignisse des Tages machen und dir einige kleine Tagesziele aufschreiben, die für dich auch erreichbar sind. Das kann auch bereits positiv auf deine Stimmung wirken. Du packst das schon ❤

Ist das überhaupt möglich wenn man zum Beispiel psychisch krank ist?