Wie schaffe ich es meine Eltern davon zu überzeugen dass ich Filme ab 16 sehen darf?

7 Antworten

Deine Eltern haben Recht und sind konsequent. Klar, dass alle anderen das dürfen. Da wird viel gelogen. Anscheinend haben andere Familien keine Ordnung mit ihren Kindern.

TB1304  23.04.2020, 18:39

Moment: Eltern die ihren Kindern Filme zeigen, die der Empfelung einer Institution nicht gerecht werden, haben keinen Ordnung?

Demelebaejer  23.04.2020, 20:05
@TB1304

Richtig, sie haben in der Erziehung ihrer Kinder keine Ordnung.

TB1304  23.04.2020, 20:19
@Demelebaejer

Es ist doch mir selber überlassen, wie ich meine Kinder erziehe. Die Alterempfelung ist doch nur eine Orientierung, mal abgesehen davon, das diese immer wieder angepasst wurde.

Demelebaejer  23.04.2020, 21:43
@TB1304

Das habe ich nicht angezweifelt. Die einen haben Ordnung mit ihren Kindern, die anderen nicht. Das merkt man in der Öffentlichkeit oder in Schulen sofort.

Ich kenne das auch von meinen eigenen Eltern. Ich sage es zwar ungern aber anderen haben eigentlich recht dass deine Eltern zu bestimmen haben was du gucken darfst und was nicht.

Ich hätte eine Ausrede für dich. In jedem Land ist die Fsk anders. In Deutschland ist z. B Riverdale ab 16 und in den USA ab 14. Irgendwo anders vielleicht ab 12.

Außerdem wissen deine Eltern nicht was gut für dich ist genauso wenig wie die Fsk! Das solltest du denen auch mal erklären.

Ich finde das auch echt blöd (bin 13 Jahre alt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest sie überzeugen, dass du es durchaus "verkraftest" und weisst, dass es sich nur um frei erfundene Filme oder Serien handelt. So hätte ichs gemacht

Alle in meiner Klasse dürfen es und reden über die Serien.

Sowas solltest du bei deinen Eltern aber nicht als Begründung sagen. :)

Wie alt bist du?

wenn du noch nicht alt und vor allem reif genug bist, ist das völlig richtig von deinen eltern

verreisterNutzer  01.05.2020, 20:17

Pfff Spielverderber! Die Eltern wissen aber nicht was gut für ihn/sie ist und was nicht. Immer bist du auf der Seite der Eltern das regt richtig auf