Wie schaffe ich es mehr zu trinken?

2 Antworten

Dann trinke morgens nichts. Lad dir eine App runter, die dich ans Trinken erinnert, am besten alle halbe Stunde oder so, und trink dann ein, zwei Schlucke. Nicht viel, gerade so, dass du dich nicht unwohl fühlst.

AntiFaschist337
Beitragsersteller

Ist nicht nur morgens. Morgens ist es nur am schlimmsten

Wenn dir schlecht wird ist das Wasser vielleicht zu kalt? Zumindest bei mir ist das so

Ich persönlich trinke am meisten während ich schlafe und hab immer 1-2 Wasser Flaschen am oder mit im Bett vielleicht klappt das auch bei dir zumindest einen Versuch ist es wert

Ansonsten würde ich dir raten das Wasser über andere Lebensmittel aufzunehmen zb. Gurken und Tomaten bestehen zum Großteil aus Wasser und Hydrieren dich entsprechend du musst nicht unbedingt was trinken du kannst das Wasser auch über deine sonstige Ernährung aufnehmen täglich einen Salat oder eine Suppe zu essen reicht schon und austrocknende Lebensmittel meiden wäre ein Gedanke Kaffee zb. Ist zwar flüssig entzieht dem Körper aber mehr Wasser als er ihm zufügt aber auch Brot, Nudeln und ähnliches entziehen Wasser Obst und das meiste Gemüse wiederum geben Wasser ab wenn du wirklich nicht trinken magst versuch deine Ernährung anzupassen

AntiFaschist337
Beitragsersteller

Danke für die Tipps 💕 Ich benutze seit kurzem Matcha, vielleicht ist das besser...

Ich werde es mal ausprobieren, Wasser hab ich eig immer am Bett stehen