wie schaffe ich es das mich diese abzocke Inder anrufen?

3 Antworten

In Deutschland ist diese Form des Betruges nicht so verbreitet, wie beispielsweise der Stromanbieterwechsl mit "Bonusprogramm", da die indischen Callcenter hauptsächlich im englischsprachigen Raum unterwegs sind.

Zu 80 % gelangt man zu solchen Nummern über Popup-Fenster auf bestimmten Seiten, auf denen diese als Werbung geschaltet sind. Ich persönlich habe so eine Meldung noch nie selbst gesehen.

Wenn ich beispielsweise auf halb-legalen Download-Seiten nach Inhalten suche, kommt sehr oft betrügerische "Werbung", allerdings in den meisten Fällen eine Anmeldung zu einem Gewinnspiel, das Geld kostet oder so. Per Anruf läuft das sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kriegst du nicht einfach gezielt hin es wird ne Reihe an scams sein

hahaha äußerst witzige idee aber offiziell werden die sicher keine nummer zum anmelden haben XD