Wie schaffe ich ein 1.0 Abi?

6 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall die richtige Motivation! Halte dir dein Ziel immer vor Augen. Allerdings ist 1.0 unrealistisch. Nimm dir nicht zu viel vor, damit du, wenn es vielleicht doch nicht klappt, nicht enttäuscht bist.

Wenn du Alles gibst und immer motiviert an die Sachen gehst, klappt es bestimmt. Ich wünsche dir viel Erfolg! :-)

Du hast ja jetzt noch Ferien.

Ich mach nächstes Jahr meine Zentrale Abschluss Prüfung und will danach auch Abi machen.

Weißt du schon welche Kurse du wählen willst ?

Wenn du z.B. Deutsch wählst, schreib doch schonmal alles wichtige raus was ihr die letzten 2 Jahre im Unterricht durchgekommen habt. (Grammatik und Bestimmte Regeln etc.) Mach das dann in einen Ordner und wieder hole alles, sodass du das alles kannst und es nicht nächstes Jahr nochmal wiederholen musst.

Das kannst du bei jedem Fach machen, welches du wählst und wenn du was wissen willst kannst du einfach in den Ordner nachgucken.

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Du kannst auch einfach mal Grundwissen (die Fächer die du wählst ) Abi bei Google eingeben und das schon mal lernen.

Vllt hilft dir das ja 💗💗

Du musst dich sehr reinhängen und solltest Kurse wählen die dir liegen.

Um Medizin zu studieren brauchst du übrigens nicht unbedingt ein 1,0er Abi. Aber mit jedem bisschen dass du schlechter bist musst du länger warten.

Du musst es einfach Wollen und dein Ziel vor Augen sehen, dann schaffst du das, dann schafft man alles. Ich bin davon aus eigener Erfahrung überzeugt, du musst das einfach Wollen und Selbstbewusstsein haben und dir denken, dass du das Schaffst.

Marie01793  28.07.2016, 21:53

1,0 Schnitt ist Machbar, meine Mutter hatte einen 1,0 Schnitt

Man kann auch Medizin studieren wenn das Abi nicht 1.0 ist.

Halt an Deinem Traum fest und tue alles dafür um ihn wahr werden zu lassen.