Wie schaffe ich die 8. Klasse (psychisch)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mir ging es in der 8. klasse genau wie dir! das war mit abstand das härteste schuljahr. rückblickend kann ich dir leider nur sagen, dass du nur 2 optionen hast, den quatsch mitmachen, oder dir treu bleiben und es in kauf nehmen an beliebtheit zu verlieren.

ich hab mich für letzteres entschieden. in der 9. /10. wurde es besser.

vlt. findest du in den parallelklassen mädels denen es ähnlich geht.

Alice589
Beitragsersteller

Endlich jemand dem es genauso geht🥰 Jetzt fühle ich mich besser🙂

Tolle Antwort !

Wenn die Mädchen komisch werden, ist es vielleicht an der Zeit sich männliche Freunde zu suchen. Ich kam in meiner Schule mit 5 von 100 Kollegen in meiner Stufe gut aus. Gute Freunde muss man sich zur Not auch außerhalb der Klasse bzw. Schule suchen. Die fallen einem meist nicht in den Schoß.

Alice589
Beitragsersteller

Danke😏

Schau dich lieber bei den anderen Klassen um, auch bei jüngeren. Vielleicht findest du da nette Menschen. :3

Alice589
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp👍🏻

Such dir außerhalb der Schule Freunde, die zu dir passen. Viel Erfolg!

Alice589
Beitragsersteller

Danke🥰

Das ist eine sehr gute Frage!

Rede doch einfach mit deinen besten Freunden, und fang vielleicht an dich auch für die Trends zu interessieren, oder du guckst ob es jemanden gibt der sich genauso wie du fühlt.

Alice589
Beitragsersteller

Ich werde mich nicht wegen irgendwelchen Leuten verändern/verbiegen, da ich dann nicht mehr Ich bin 😉

Tik Tok usw. hasse ich übrigens wie die Pest.

Ich schaue mal nach Gleichgesinnten😊

Trotzdem danke für deine Ratschläge😘