...wie schädlich ist Passivrauch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem geschlossenen Fenster dürfte die Belastung kaum messbar sein

Klar Passivrauchen ist ungesund aber es ist noch mal ein riesenunterschied ob man Stundenlang mit Rauchern in einem engen Zimmer sitzt oder ob man etwas aus der Umgebung einatmet

Das Einatmen von Passivrauch ist gesundheitsschädlich, da er dem Tabkrauch gleicht, den Rauchende inhalieren. Er hält sich lange in der Luft, belastet selbst Räume, in denen aktuell nicht geraucht wird. Der so genannte Passivrauch enthält weit mehr als 4.000 Substanzen, darunter Giftstoffe wie Blausäure oder Ammoniak.

(Quelle: Google)

Woher ich das weiß:Recherche

RadomiraM512
Beitragsersteller

Dass er schädlich ist weiß ich auch 😄

RadomiraM512
Beitragsersteller
@DerFlotteOtto

Nur wie schädlich ist er, wenn ein Fenster dazwischen liegt ? Siehe oben

DerFlotteOtto  05.07.2024, 06:24
@RadomiraM512

Es gibt hierfür spezielle Messgeräte um die Belastung und in welcher Stärke feststellen zu können.

RadomiraM512
Beitragsersteller
@DerFlotteOtto

Habe noch nie verstanden, wie man "freiwillig" reines Gift inhalieren kann...