Wie schädlich ist es die Haare zu färben?

Balayage - (Haare, blond, Haare färben)

6 Antworten

Von einmal Haare färben geht da nicht viel kaputt :) klar ist es schädlich, aber deswegen werden sie sicherlich trotzdem noch gesund aussehen. Es kann nur sein, dass wenn du sie zu oft färbst sie die Farbe dann nicht mehr annehmen

MrsBam
Beitragsersteller

Danke:)

Tue Dir einen Gefallen, investeiere etwas mehr Geld und lasse Dir die Haare vom Frisör färben. Die haben hochprofessionelle Produkte die Du nicht mit dem Dreck von Schwarzkopf & Co vergleich kannst. Du vermeidest Farbstiche und es sieht garantiert besser aus.

MrsBam
Beitragsersteller

Hatte ich auch vor:)

Hallo MrsBam :)

Natürlich kannst Du Dir die Haare färben!

Ja, Farbe schädigt das Haar, vor allem, wenn es darum geht, das Haar heller zu machen bzw zu bleachen.
Da Du Deine Haare noch nie zuvor gefärbt hast, dürfte allerdings nichts passieren.
Natürlich bleibt Dein Haar nicht so weich und geschmeidig, wie es im Moment ist, da die Haarstruktur aufgebrochen wird, aber das bekommt man mit dem richtigen Shampoo und einem passenden Conditioner gut in den Griff.

Ich färbe mir meine Haare schon seit Jahren und ich kann Dir sagen, dass ich nach jedem Frisörbesuch absolut zufrieden war :)

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

Lena

MrsBam
Beitragsersteller

Dankeschön<3:)

Lisabstn  23.11.2019, 20:56

was für Pflegeprodukte benutzt du? Ich möchte mir gerne meine Haare wieder aufhellen, war lange genug braun haha und brauche wieder was neues..sie sind etwas gereizt und da möchte ich meinen Harren die richtige Pflege geben :)

Es kommt darauf an, wie du färbst.

Eine Tönung ist nicht schädlich, da sich die Farbe nur um die Haare legt, und nicht ins Haar "eindringt". Bei einer permanenten Haarfarbe dringt die Farbe ins Haar ein. Sofern du es bei einem Friseur machen lässt, und deine Haare vorher nicht schon kaputt waren, passiert nichts / nicht viel. Bein nachfärben solltest du dann natürlich nur den rausgewachsenen Teil färben. Nicht auch noch dei längen und spitzen. (du kannst dir das dann wie bei einem Filzstift vorstellen, es wird von mal zu mal Dunkler).

Wenn du blondieren willst, ist das natürlich wieder eine Sache der Pflege.
Bei der Blondierung werden deine Haare quasi "geöffnet" und die Farbpigmente rausgezogen. Wenn du anschließend richtig pflegst (Nach Anweisung des Friseurs) passiert nichts / nicht viel, jenachdem wie anfällig keine Haare sind. Wenn du nicht pflegst, werden deine Haare stohig und du kannst sie eigentlich dann abschneiden:)

MrsBam
Beitragsersteller

Danke:)

Da du sie davor nie gefärbt hast, werden es deine Haare nicht so sehr schädigen. Natürlich ist das Haare färben an sich schädlich, aber da du es zum ersten Mal machst schaffen das schon deine Haare.

MrsBam
Beitragsersteller

Ok. Danke:)