Wie sammelt ihr in Minecraft Lohenstäbe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten Logenstäbe bekommt man meist von random spawnenden Lohen in der Netherfestung. Man kann sie gut mit dem Bogen erwischen.

Der Drop reicht oft auch für den ersten Braustand und Feuerresistenz Tränke.

Danach farme ich die Lohen mit einem Schärfe 5, Plünderung 3 Schwert selbst. Der Feuerresistenztrank macht das Farmen angenehmer. Ich baue aber einen kleinen Raum um den Spawner (wichtig: mit Decke!) damit sie auf einem Flecken bleiben. Der Raum ist etwa 7x7x4 groß.

0Meeri7
Beitragsersteller

Danke! (mache ich genauso)

Meistens einfach so mit einem stark verzauberten (vor allem mit Plünderung III) Schwert hingehen und die mit 3 Schlägen down machen. In der Zeit verbrennt man auch ohne Resi Trank nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Von Hand, ohne Trank. Wo soll man den Trank auch herbekommen ohne Lohnestaub

Jesko224  20.01.2023, 22:59

Piglins.

meistens mache ich mir einfach ein schild...

schwert als waffe... sicherlich nicht mit der hand....

0Meeri7
Beitragsersteller

Mit der Hand meine ich manuell, aIso Schwert oder Axt oder so

Oder habt ihr da eine Automatische Form oder so?

Geht nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Bin eigentlich gut in jedem Spiel

tommy1T  18.03.2022, 08:30

klar geht das

tommy1T  18.03.2022, 08:45
@Playstrike

spontan fällt mir ein:

  • eine art käfig um den spawner bauen
  • durch lava ströme in einem portal schieben
  • dann durch wasser oder schneemänner töten

oder

mit lava in einem punkt verschieben und mit kolben zerquetschen lassen...

oder mit eisengolems (falls es eine methode gibt, dass die golems kein schaden bekommen können, aber die lohnen schon)

oder mit einem autoklicker schlagen

Playstrike  18.03.2022, 08:51
@tommy1T

Blazes droppen nur wenn du oder ein verbündeter sie killt also kein Wasser Eisengolems würden sterben und Autoklicker weiß nicht ob ich das als richtige Farm empfinde aber kann man durchgehen lassen.