Wie sah eure schönste/wildeste Zeit in den 70er / 80er aus?

2 Antworten

Zum zocken musste man selber noch in Spielhallen oder Lokalen gehen. (Z.B. Flippern).

In den Pausen oder auch während dem Unterricht wurde Käsekästchen gespielt.

Morgens raus und abends erst wieder nach Hause. Draußen die Gegend erkundet. Im Wald eine Hütte gebaut,.

Beim Kumpel anm der Haustür gekliongelt und gefragt: "Darf der Klaus raus?"

Telefonieren gab es nur in dringen Notfällen. (Also fast gar nicht.)

Anstatt zu googlen, musste man noch kreativ sein, um eine Lösung für ein kleines Problem zu finden.

Musik aufnehmen mit einem Kassettenrekorder. Man mußte leider darauf warten, das der Song gespielt wurde und der Moderator nicht dazwischen plapperte.

Die Fahrräder hatten noch von Hause aus Luftpumpen an Bord.

Mobben war in den 70er noch ein Fremdwort.

Das ist jetzt das, was mir als erstes einfällt.

  • Wir hatten keine Handys,
  • wir hatten kein Internet,
  • wir hatten keine Computer,
  • wir hatten keine Social Media

Wir hatten echte reale Freunde und wir hatten viel Spaß!