Wie sah das Leben vor 30 Jahren aus?

7 Antworten

Vor 30 Jahren schnitt Lorena Bobbitt ihrem Mann einst in der Nacht am 23. Juni den Penis ab. Soweit die Details, die viele kennen. Doch was ist eigentlich die Geschichte von Lorena, einer jungen Frau aus Ecuador, die jahrelang zu Hause verprügelt, die von ihrem Ehemann in jener Nacht vergewaltigt wurde, die keinen Ausweg sah und schließlich, endlich, ausrastete?

Ein Einzelfall oder sah so oft das Leben vor 30 Jahren aus?

Es gab noch keine Handys. Man las CHIP und kaufte Bücher von Auto- nee DATA-Becker ("Alles über ....")

"PC-Ahnen" hießen Commodore, Atari, Schneider, Apple MacIntosh ("Lisa" war leider zu früh. mangels Peripherie und wurde vergessen, obwohl es dem MacIntosh mit 12 gegen 9 Zoll weit überlegen war) .

Statt Internet traf man sich im Büro, im Café, auf der Straße, und ganz selten beim Abendessen zu Hause.

Aus den Mündern quollen - uns heute kaum noch verständliche - Laute, die man "Sprache" nannte....

Statt des amerikanischen "DATE" von 18huntertdunnemals ...

hieß es Verabredung und Rendezvous....

Schau dir einen Film mit Bud Spencer und Terence Hill aus den 80ern an, dann weißt du das^^

Da müßte glaube ich gerade der Commodore 64 raus gekommen sein.

Außerdem gabs noch Telefone mit Wählscheibe und sehr lautem Klingelton.

Die Autos waren noch bunter. (heute sind die fast alle silber, grau oder schwarz)

Und es gab noch Vinylplatten.

"DAS Leben" hat ja v iele Bereiche und Facetten.......

Du kannst ja mal die 80er Jahre googlen, da dürfte jede Menge zu finden sein, besonders wenn du konkrete Unterthemen zu den 80ern eingibst.