Wie sagt man jemandem, dass man gerade nix mit ihm machen will?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist im Kopf immer unangenehmer als es tatsächlich ist.
Sei ehrlich und respektvoll. Sag einfach, dass du gerade keine Zeit hast oder etwas anderes geplant ist.

Du könntest sagen: "Entschuldige, ich habe gerade viel um die Ohren und kann heute nichts machen. Können wir das ein anderes Mal verschieben?" So zeigst du Verständnis und klare Kommunikation.

"Du, ich möchte gerade nix mit dir machen", so sagt man das, wie sonst?

Dazu fällt mir ein, wie haben wir sowas nur früher gemacht, ohne GF und Leute, welche man mit derlei Banalitäten nerven konnte. Das waren echt harte Zeiten ...