Ist es okay seinen besten Freund zu lieben?

4 Antworten

Eine Freundschaft, in der man Angst hat ein Thema anzusprechen, ist keine gute Freundschaft. Das ist ja der Sinn einer Freundschaft, dass man über absolut alles sprechen kann, ohne Angst zu haben dafür gewertet zu werden.

Wenn der Partner auch der beste Freund ist, ist das perfekt. Man hat alles in einem Menschen was man sich wünschen kann und kann diese dann seine volle Aufmerksamkeit schenken.

Finemagdino260
Beitragsersteller

Ja ich rede halt über alles mit ihm aber es ist mega schwer ihm meine Gefühle zu gestehen

Ich mache gerade exakt das selbe durch haha. Ich und mein bester Freund sind seit wir geboren sind Freunde und seit ungefähr 10 Jahren hatten wir immer mal wieder , leider zu unterschiedlichen Zeiten, crushes auf einender aber seit dem wir in die Grundschule gekommen sind hatte er keinen crush mehr auf mich aber ich auf ihn. Es tut mir irgendwie immer weh wenn er mir von Mädchen erzählt die er toll findet. Ich halte es seit 10 Jahren vor ihm geheim aber ich finde, auch wenn ich es selber auch nicht mache, dass ihr miteinander sprechen solltet. Natürlich bin ich kein Stück besser ich meine ich mache es auch nicht weil ich Angst um die Freundschaft habe, aber wenn ich es anders machen könnte, würde ich mit ihm reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles schon selbst erlebt

Liebe ist schön, sag es ihm.

Sprich mit ihm dass ist das wichtigste