Wie sagt man im Englischen das Wort "Status" (z.B. Whatsappstatus)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Status" ist nicht einfach ein "deutsches" Wort, sondern existiert auch im Englischen. Es ist eigentlich ein LATEINISCHES Wort und bedeutet "Zustand, Stand, Lage, Beschaffenheit".

Der "Status Quo" bezeichnet z.B. den derzeitigen Stand der Dinge.

Ein deutscher "Whatsappstatus" ist also im Englischen ein Whatsapp status.

Problematisch wird es dann allerdings im Deutschen mit der Mehrzahlform von "Status", denn "Statusse" gibt es in der deutschen Sprache (noch) nicht. Im Englischen nennt man sie meist Whatsapp status quotes (also Zitate).

State

schau beim nächsten mal auf http://www.dict.cc/ vorbei

CrispyA  16.06.2015, 00:14

ne in dem Zusammenhang wird es im Englischen Status genannt.