Wie sagt man einem mädchen dass man sie nicht mag?

6 Antworten

Erst einmal ist es nicht deine Verantwortung ob sie sich etwas antut egal was du tust. Jemanden so unter druck zu setzen ist nicht okay und fällt unter emotionale Erpressung.

Du solltest ihr die Wahrheit sagen. Und wenn du dir sorgen um sie machst, dann solltest du mit einer Vertrauensperson (Eltern/Vertrauenslehrer/Freund/Freundin) darüber sprechen, dass sie angedroht hat sich etwas anzutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne diese Situation.. Erstmal ist es nicht deine Schuld, dass sie so reagieren könnte. Ich verstehe die Angst aber sehr gut! Habe ähnliches schon durchmachen müssen.

Ich würde ihr sagen, dass es dir viel wert ist, dass sie für dich so empfindet, du dir aber in deinem Leben gerade nicht diese Art von menschlicher Bindung wünschst. Sag ihr, dass du dir Sorgen um sie machst, dass sie möglicherweise mit der Wahrheit nicht gesund umgehen könnte, aber sie auch wissen muss, dass sie dir dafür keine Verantwortung auferlegen darf. Sie oder ihre nahestehen Personen, wie Familienmitglieder, müssen sich da mit ihr auseinandersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ronaldoxsuidken
Beitragsersteller

Danke sehr hilfreich und beruhigend

Ich hatte da auch so eine Freundin.

Einen Tag hat sie mich angerufen und meinte sie steht auf einer Brücke und wird Springen . ich war so aufgeregt als ich wieder klar denken konnte hat sich in mir ein Puzzle zusammen gebaut wo mir klar wurde das sie einfach nur Beachtet werden möchte also mach dir kein Kopf sie will mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur beachtet werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihr wie es ist dass du für Sie nichts empfindest. Bleib aber sachlich

Schreib ihr z.b.

Hey, es tut mir sehr leid aber ich mag dich nicht. Dann der Grund:

Vor allem schreib bitte nicht das hat nichts mit ihr zu tun, denn das kommt so rüber als wär es ihr Fehler oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ab einem Lebensalter solltet man die Erfahrung haben oder?