Wie sagt man der Mutter am Besten, das man einen Freund hat?

5 Antworten

Also ich musste das meiner Mutter nie sagen, sie hat das irgendwie gerochen und direkt gewusst ( frag mich nicht wie :D ).

Sag ihr einfach, dass er dir viel bedeutet und das du möchtest, dass sie sich kennenlernen! Wird schon.

Good Luck!

x3cphgirlx3
Beitragsersteller

Okey, Dankeschön! :)

Also als Vater mit 2 Töchtern sag ich mal...

Tochter Nr eins: Hey Papa das ist... mein Freund wir sind oben bei mir....

Tochter Nr zwei: Ich komm nach Hause ein fremder Junge sitzt auf meinem Sessel. Ich frage: "Wer bist du denn"? Er: "Ich bin .... der Freund ihrer Tochter"! Ich so: "Und von welcher"! Er so: " Ich kenn nur eine"!

So läufts halt....

Es wäre schön wenn du ihr es erstmal ganz normal erzählst, dass du jetzt einen festen Freund hast. Ist doch nix schlimmes...

LG :-)

x3cphgirlx3
Beitragsersteller

Ok, Vielen Dank! :)

Wenn Du 10 bist, solltest Du es wohl besser für Dich behalten. Wenn Du 16 bist kannst Du es ihr doch einfach sagen. Direkt und ohne Stepptanz.

x3cphgirlx3
Beitragsersteller

15, aber danke :D

JohnnyJJ  02.11.2015, 14:42
@x3cphgirlx3

War ja auch eher hypothetisch gemeint :) Aber ernsthaft: Sag es ihr einfach, das wird schon :)

Also ich hab mich am Anfang auch nicht getraut es meiner Mutter zu sagen. Bei mir war meine Beste Freundin dabei. Ich bin einfach zu meiner Mutter gegangennu d hab gesagt dassbichvihr was tu sagen habe und habe es ihr dann einfach gesagt... Sag es so bald wie möglich, nicht dass sie es dann von jemandem anderen erfährt und dann ist sie enttäuscht und hat kein Vertrauen, weil du es ihr nicht gleich und persönlich gesagt hast...

Mama, ich breche die Schule ab und werde Pferdepflegerin.

Wenn die Gesichtsfarbe Deiner Mama tiefrot ist, sagst Du, du hättest es Dir anderen überlegt, aber Du würdest Deinen Freund gerne mal zum Mittagessen mitbringen ;)

Aber im Ernst, sag es ihr einfach, daß ihr gerne mal Deinen Freund vorstellen würdest. Dann freut sie sich, zumindest ein wenig mit eingebunden zu sein.