Wie sagt man dem Partner am besten, dass er sich öfters duschen soll

11 Antworten

Ich hatte auch mal einen Freund, der nicht allzu viel Wert auf Körperhygiene gelegt hat. Da ich ihn mit einer direkten Aussage nicht verletzen wollte, habe ich es mit umgekehrter Psychologie versucht: Nachdem er (endlich mal wieder) duschen war, habe ich an ihm geschnuppert und geschwärmt wie gut er duftet. Komischerweise hat das super funktioniert und ab diesem Zeitpunkt hat er dann auch täglich geduscht!

Ansonsten ein gutes Deo oder ein ansprechendes Duschgel schenken.

Geh MIT ihm unter die Dusche ;) Hat meine Schwester so gemacht und ihn dann immer gelobt, wenn er nach dem duschen gut roch und bla bla. Diese Variante ist natürlich SEHR durch die Blume, aber du kannst es natürlich auch ganz direkt versuchen: "Geh erstmal duschen, bevor du ins Bett kommst oder du pennst aufm Sofa!"

ich sage immer zu meinen mann geh bitte duschen weill wir villeicht noch weg gehn dan duscht er sich aber wir gehn dan auch immer weg oder du sagt geh bitte unter die dusche weill du rigst nach schweiß oder so nach was er halt riecht :)

Kauf ihm ein schönes Duschbad und drück es ihm in die Hand. Schatz probier es doch mal aus. Dann kann ich dich bestimmt besser riechen.

Knallhart sagen.

Nur das zieht und hilft dauerhaft.

Man kann ja vorher sagen, dass man das sagt, weil man der Freund ist.