Wie sagt man bitte schön anderen Leuten das man Geburtstag hat ohne dabei Arogant zu wirken?

12 Antworten

Alles Gute nachträglich ;-) und ich denke mal das ist eher so eine art redewendung mit dem warum hast du nichts gesagt, es wäre wirklich sehr arrogant, wenn man sich hinstellt und sagt ich hab heut geburtstag, also ich hätte auch nichts gesagt.

Bei mir ist das auch so, es fragen dann alle warum man nichts sagt aber man weiß einfach nicht was ;) Bei mir erledigen das aber meistens meine Freunde (Heeey, Josy hat heute B-day :DD (und so xD)) Nja, lange rede kurzer sinn: Mir macht das nichts aus wenn sie dann fragen warum ich nichts gesagt hab, lächle einfach un zuck mit den Schultern, kümmert eh keinen und wenn du unbedingt mitteilen möchtest dass du geburtstag hast sags einfach deiner besten freundin ;)

Glaube, das kann man nicht sagen, ohne dass es blöd klingt. Manchmal lässt sichs höchstens noch ins Gespräch iwie einbringen - aber da natürlich auch nicht zwangsläufig.

Ignoriere die Aussagen einfach wer es nicht weiß hat pech gehabt alles ander wirkt arrogant

Deine Freundin hat doch das Problem gelöst, also haben es alle mitbekommen.Beim nächsten Mal schmeißt du einfach eine Runde, dann wirds zwar teuer, aber alle wissen es.