Wie sage ich wem, dass ich ihn liebe ohne cringe zu wirken?

memoriath  29.11.2023, 04:11

Ihr seid noch am Kennenlernen, ist noch keine Beziehung?

AmaliaAnna1738
Beitragsersteller

Ja noch am kennenlernen.

1 Antwort

Hallo AmaliaAnna1738👋🏻

Sag ihm doch einfach, dass du mittlerweile so starke Gefühle für ihn entwickelt hast, dass du gern mit dem "kennenlernen" aufhören willst und einen Schritt weiter gehen möchtest in Richtung Beziehung.

In der Praxis könnt ihr dann selbst entscheiden, wie ihr eure weiteren Treffen dann abhalten wollt, ob der erste Kuss schon war usw. Natürlich siehst du dann auch, wie er dazu steht. Es ist wichtig, dass du nur weil du Gefühle hast ihn nicht damit unter Druck setzen willst dass er sofort mit aufspringt und zustimmt obwohl er selbst noch mehr Kennenlernzeit braucht oder es langsam angehen will und angst kriegt das auszusprechen weil er befürchtet, dass du abspringen könntest wenn er noch nicht so massiv wie du empfindet. Beteuere und hebe hervor, dass das deine Gefühle sind und ihr offen sprecht.