Wie sage ich möglichst freundlich ein Date ab?

3 Antworten

Ehrlich, respektvoll und direkt.

bsp.

"Hey XY, ich habe mir das nochmal überlegt und würde das Date gerne absagen."

Alles darüberhinaus ist optional und situationsabhängig. Aber, wenn man etwas anfügt wie "Ich hoffe, du bist nicht (zu) enttäuscht" hat man häufig eine Diskussion an der Backe, weil der Andere ja unbedingt beweisen muss, wie egal ihm das alles doch ist.

Schau, was du stattdessen lieber machen würdest u nutz das als Ausrede:
-Ich muss meine Oma besuchen
-Ich muss meine Wohnunh aufräumen
-Mein Hund geht es nicht gut