wie sage ich meiner mutter, dass ich bi bin

7 Antworten

An alle die meinen 12 wäre zu früh: Woher wusstest ihr Lieben denn, dass ihr heterosexuell seid? Das sagt nie jemand, das wird vorausgesetzt. Außerdem wer hat bitte festgelegt, dass man sich mit 14 erst für Sexualität zu interessieren hat und sich dann entscheiden muss. Manche Menschen sind schneller (geschlechts-)reif und bei manchen dauert es länger. Bitte bitte weg von den Klischees! Verurteilt niemanden. An die Fragenstellerin: Ich finde es toll, dass du dich schon so gut kennst und selbst, wenn das nur eine Phase sein sollte, kannst du es trotzdem deiner Mama sagen, wenn du das willst. Ich persönlich würde zusammen mit meiner Freundin zu meinen Eltern gehen und es ihnen gemeinsam sagen. Das hilft dir mental und erklärt außerdem schon einiges von selbst, wenn ihr Hand in Hand ankommt. Ich bin mir sicher sie werden sich freuen und es ist toll, dass du so mutig bist! Viele trauen sich das mit 20 oder noch später noch nicht einmal. Mach dir nichts aus den dummen Kommentaren, du selber weißt am Besten, wie es in die aussieht und wie ernst es ist. Und über Reife brauchst du dir keine Gedanken machen. Du merkst schon, wann es richtig ist, was zu tun. Viel Glück und eine tolle Zeit mit deiner Freundin!

Adlerblick  17.05.2015, 21:43

@KatharinaSimone: "Bi" heißt doch lediglich, dass man sowohl Männer wie Frauen begehrt. Wenn das hier so einseitig festgelegt ist, dann war damit "lesbisch" gemeint.

Es ist völlig normal, dass Mädchen sich zum Beginn ihrer Geschlechtsreife zu Mädchen hingezogen fühlen, was jedoch überhaupt nichts über die tatsächliche sexuelle Ausrichtung aussagt.

Insofern ist sowohl "bi" der falsche Begriff als auch "lesbisch".

Die  Altersstufe bezüglich der sexuellen Ausrichtung entspricht den natürlichen Entwicklungsschritten, insofern gibt es natürlich keine

Vorschriften, aber gewöhnlicherweise ist diese sexuelle Ausrichtung eben in der Altersstufe von 14 Jahren aussagekräftig.

Offensichtlich verstehst Du den Begriff "bi" nicht ganz richtig.

"Bi" heißt ja nichts anderes, als dass man sowohl Männer als auch Frauen sexuell begehrt.

Das geht auch Deine Eltern absolut gar nichts an, wie Deine sexuelle Ausrichtung ist. Es gibt daher überhaupt keinen Grund, Deinen Eltern zu

"beichten"

Ich vermute eher, dass Du wohl den Begriff "lesbisch" gemeint hast, was bedeutet, dass man Frauen sexuell begehrt und keine Männer.

Mit 12 Jahren ist Deine sexuelle Ausrichtung noch längst nicht ausgereift.

Du hast eine Freundin, was in dem Alter völlig normal ist, aber mit Sicherheit hast mit ihr noch keine Art von Sexualität gepflegt, sonst hättest Du uns ja hier

davon berichtet.

Für eine sexuelle Festlegung ist es auch noch viel zu früh.

Mayaline349  03.06.2021, 17:08

Nur weil sie eine Freundin hat heißt es noch lange nicht das man lesbisch ist, man kann doch Bi sein und trotzdem eine haben. Du bist ja auch nicht wenn du bi bist und dann einen Freund hast gleich wieder straight. Und natürlich kann man in diesem Alter schon eine sexuelle Festlegung haben.

geh zu ihr hin am besten wen ihr alleine seid und sag mama ich glaub ich bin bi

Adlerblick  17.05.2015, 21:45

Und wenn die Mutter eine Ahnung von Sexualität hat, bekommt die erst mal  einen Lachanfall! Denn "bi" heißt ja nichts anderes als dass sowohl Männer als auch Frauen begehrt werden.

Entsprechend wird die Mutter auch nicht beunruhigt sein.

Mach dir doch nicht so einen Druck, wenn du es selbst noch nicht ganz weißt! :)

Hallo!

Ich bin auch 12 und habe herraus gefunden dass ich bi bin. Ich stehe selber noch davor meiner Mutter es zusagen aber ich will trotzdem versuchen dir zu helfen! Ich würde erstmal mit ihr reden wenn sie nicht beschäftigt ist. Aber wenn dir das zu viel Druck macht versuch es doch einfach mit einer WhatsApp Nachricht! Das nimmt dir ein bisschen Druck. Und bitte hör nicht auf Antworten wo drinnen steht das du zu jung bist oder so. Viel Glück :)