Wie sage ich meinen Freunden, dass ich trans bin?

5 Antworten

Also ich würde dir raten: Guck' mal in deiner Umgebung ob es da einen Psychologen gibt(nennt an die so?). Mit ihm/ihr kannst du reden und er/sie wird dir weiter helfen können.

LG und viel Erfolg!

Nunja ich würde mich outen, weil ich hab keine Lust Leute um mich rum zu haben, die mich nicht so akzeptieren würden wie ich bin. Denn intolerante Leute brauch ich nicht.

Klar tut Ablehnung weh, aber ist es echt besser solche Leute als "Freunde" zu bezeichnen? Ich denke, wer ein Problem damit hat hat dich net verdient

M4rlon295
Beitragsersteller

Ich werde es einfach mal sagen. Einige werden es dann schon verstehen. Danke! :)

Irgendwann kommt es eh raus , trau dich einfach .
Du hast ja immerhin rückhalt bei dein Eltern .

M4rlon295
Beitragsersteller

Ja, das stimmt. Danke für die Antwort

Wenn es deine Freunde nicht Akzeptieren, dann sind es keine echten Freunde.
Weil du als Mensch sich ja nicht vom Karakter verändert wirst. Sonder nur dein äußeres was sich eben ändert.
Wer das nicht annehmen kann hat selber Schuld, du must dein Leben leben so wie es dich glücklich macht.
Aber ansonsten würde ich Dir auch wievw getriebe du meine Vorschreiben sagen, such die einen Psychologen und Rede mit Ihm darüber.

Die meisten Jugendlichen in deinem Alter befinden sich in der sexuellen Selbstfindungsphase. Es ist typisch für die Pubertät, dass man mal dies, mal jenes von sich glaubt. Warte ab, bis du reifer und erwachsener geworden bist. Dann wird sich herausstellen, was du bist.

Es gibt auch Jugendliche, die zu viel im Internet lesen und gar nicht richtig verstehen, was sie lesen. Sie wollen sich mit solchen Aussagen "ich bin Transgender" nur wichtig machen und Aufmerksamkeit erzielen. Ob du dazu gehörst, kann ich nicht beurteilen.

Es gibt aber überhaupt keinen Grund, damit hausieren zu gehen. Du mußt damit rechnen, dass du ausgelacht und gemobbt wirst. Es geht niemanden etwas an, wer/was du bist, sondern nur deine/n Partner/in und dich selbst.

Warte also noch ein paar Jahre ab, bevor du irgendetwas unternimmst!

M4rlon295
Beitragsersteller

Es geht mir seit ich ein kleines Kind bin so(5 Jahre). Ich habe mich immer anders gefühlt. Die ganzen Jahre über wusste ich, dass ich ein Junge bin. Kann es da wirklich eine Phase sein? Es geht mir ja nicht erst seit 1 Jahr, es geht mir seit 8-9 Jahren so( bin heute 13, daher mit 4-5 merkte ich, dass was nicht stimmte.)

Mignon5  03.10.2018, 14:59
@M4rlon295

Du bist erst 13!!!! Wirklich, warte ab! Kinder fühlen sich manchmal schon dann anders, wenn sie mit den Spielsachen des anderen Geschlechts spielen. Also: Junge spielt mit Puppen, Mädchen spielt mit Autos. Das hat noch nichts zu sagen.