Wie sage ich meinen Eltern dass ich in England studieren möchte?

8 Antworten

Hallo.ihr Greise, rückt schon mal die Knete aus. Ich will in England studieren.

Auf deutsch oder gerne auch auf Englisch. Mit klaren verständlichen Worten.

Meine Mama legt Wert drauf das wir ihr alkes direkt und offen sagen. Ohne drumherum. Auch wenn es was weniger angenehmes ist. Dann ist es besser und meist gar nicht soo schlimm.

So ungefähr: Papa und Mana, seid ihr bereit, ein Haufen Geld für mein Studium in England zu bezahlen statt praktisch kostenloses Studium in Deutschland?

Mugua  18.03.2023, 15:13

Müssen sie ja nicht. Außer dem regulären Unterhalt steht dem Kind ja nix zu, und den müssten die Eltern zahlen egal wo das Kind studiert. FS soll sich halt vorher um den Finanzkram kümmern, sich über Stipendien, Förderungen und Kredite informieren.

"Ich würde später gerne in England studieren." Was ist daran so schwer?