Wie sage ich meinen Eltern, dass ich eine Freundin habe?!?

18 Antworten

Ich würde gar nichts sagen und die Freundin zu mir nach Hause einladen. Bei der Gelegenheit kannst Du sie vorstellen: Mama, Papa das ist .... meine Freundin.... z.B. oder Du sagst erst mal ...das ist meine Klassenkameradin und beim nächsten mal sagst Du das es Deine Freundin ist.... vielleicht können sie es so besser "verdauen"!?

Warum kannst du es ihnen nicht einfach so sagen??? Wenn Du etwas Anlauf brauchst kannst Du Deine Eltern ja mal ganz Vorsichtig darauf vorbereiten. Ich geh ins Kino mit dem und dem und dann geh ich dort hin mit dem und dem... wenn dann der Name Deiner Freundin mehrmals auftaucht werden sie sich ihren Teil schon denken oder nachfragen. Dann kannst Du sie bestimmt auch mal mit nach Hause bringen und sie ihnen vorstellen.

Ich stelle mal die Frage in den Raum: Stehst Du vielleicht nicht zu Deiner Freundin, dass Du deswegen Bedenken hast, sie Deinen Eltern vorzustellen oder über sie zu reden? Dann lass' es lieber, wenn Du Dir nicht sicher bist.

Ach Mensch Kollege :D Weißt du, du bist wirklcih nicht alleine...Bin auch 16 meine Freundin auch 14... Und meine Eltern wissen von nichts! Aber ich glaub sie denken sich ihren Teil, weil ich immer sage wo ich hingehe und in den letzten 2 wochen mach ich halt kaum noch was anderes... Also Sprich über sie oder lass sie n paar mal anrufen und bring deine Eltern dazu ans Telefon zugehen (so hab ich sgemacht) Viel Glück

Hi erstmal, ich kann mir deine situation gut vorstellen..ich bin genauso^^ aber es ist meistens so, dass wenn man es dann gesagt hat, man sich viel besser fühlt. Man hat es dann von der Seele. Also musst du dich einfach trauen. Du sagst es einfach und wenn sie sachen erfahren wollen, die du nicht sagen willst oder dumme witze machen (was vlt auch garnicht so ist, kommt auf die eltern an) dann sagst du einfach sowas wie 'Ich wollte es euch nur sagen weil ich euch nicht anlügen wollte, aber eigentlich geht es euch ja auch nichts an.' wie gesagt das kommt auf situation und eltern an...kann ja auch etwas freundlicher sein^^ du könntest evtl. auch einen brief schreiben...das wär noch ne idee...auf jeden fall solltest du es sagen. übrigens finde ich das mit 16 überhaupt nicht zu jung falls du dir darüber sorgen machst.