Wie sage ich meinen Eltern, dass ich eine Beziehung habe?

4 Antworten

Herzlichen Glückwunsch.

Wenn Deine Eltern sich gewünscht haben, dass Du Dich verliebst, dann freuen sie sich mit Dir.

Die Entscheidung, wann Du Eltern und Freundin miteinander bekannt machst, liegt bei Dir.

Giwalato

Sh4d0w123
Beitragsersteller

Ich denke nicht… meine Mutter legt mir andauernd Steine in den Weg… egal was ich versuche.

Giwalato  11.12.2022, 21:43
@Sh4d0w123

Wenn Du Dir unsicher bist, dann warte.

Leider reagiert nicht jede Mutter positiv, wenn der Sohn eine Freundin hat. Da ist auch Rivalität im Spiel.

Mit zwanzig Jahren triffst Du Deine eigenen Entscheidungen. Und sie müssen Deinen Eltern nicht gefallen. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu.

"ich hab jemanden kennengelernt"

Sh4d0w123
Beitragsersteller

Und dann?

DodgeRT  12.12.2022, 18:16
@Sh4d0w123

Schauen was die dazu sagen. Wenn se Fragen hab, Antworte ihnen. Beispiele: wie se heißt, woher ihr euch kennt usw

Sh4d0w123
Beitragsersteller
@DodgeRT

okay… das wird die unangenehmste Unterhaltung, die ich je hatte… ist mir so unangenehm alles

DodgeRT  12.12.2022, 18:44
@Sh4d0w123

Glaub mir. Ist es nicht. Hatte ich auch schon paar. Ist bei weitem nicht so schlimm wie du denkst

Sh4d0w123
Beitragsersteller
@DodgeRT

Ich würde dir gerne glauben, aber das ist in mir so verankert, dass ich keinen Ton rausbekomme. Wollte es eben am Tisch versuchen, hab nichts rausbekommen. Ich bekomme mich nicht überwunden… hab auch schon stark überlegt lieber Schluss zu machen…

Sag ihnen dass dir das nicht gefällt wenn sie sowas von dir denken/sagen das es dir deshalb nicht gut geht und das du eine freundin hast aber es ihnen nicht sagen wolltest weil du angst hattest vor kommentaren vorurteilen ect. Wünsche dir viel glück 👍

Einfach sagen... Solche Sprüche haben sie sicher nicht böse gemeint und halt gemacht, weil du keine Freundin hattest. Wenn du jetzt eine hast und denen das sagst freuen sie sich sicher einfach für dich.

Sh4d0w123
Beitragsersteller

Ich habe da einfach Angst vor… mir fehlt da komplett der Mut.

Sh4d0w123
Beitragsersteller
@anonym0507

Das sie mich auslachen, das sie nur Sprüche machen etc… und spätestens wenn ich sie vorstell, dass dann über sie Sprüche kommen…

anonym0507  12.12.2022, 11:34
@Sh4d0w123

Warum sollte das passieren? Sie machen Sprüche weil du KEINE Freundin hattest bisher. Das ist ja dann nicht mehr so. Zudem: selbst wenn du jetzt keine Freundin hättest, irgendwann ja schon. Willst du dann das denen nie sagen, dein ganzes Leben lang, nur weil du Angst hast dass sie was blödes sagen? Das ist doch Quatsch.

Sh4d0w123
Beitragsersteller
@anonym0507

Ich bin extrem eingeschüchtert … und traue mich nichts mehr… ich spiele im Kopf alle negativen Szenarien durch. An die möglicherweise guten Szenarien denke ich gar nicht.