wie sage ich meinen eltern dass ich ein kopftuch tragen will?

14 Antworten

Sage einfach deinen Eltern, dass du ab jetzt mit einem Kopftuch herumlaufen willst - ich vermute stark nach muslimischer Art. Sie werden es mit Gewissheit nicht erfreut aufnehmen, weil sie nur das beste für ihre Tochter wollen, wie alle Eltern. Aber da musst du durch und dann ist es an dir, ob du auf deine Eltern hörst, oder mit "Dauerstress" deinen Kopf (samt Kopftuch) durchsetzen wirst.

Übrigens, was hat das Kopftuch damit zu tun, dass du nicht an die Religion des Christentums glaubst? - Soll das eine Art Protesthaltung ausdrücken? - Dann nämlich solltest du die Erklärung gleich noch auf einem Plakat um den Hals tragen. Oder hast du nur Langeweile und deshalb bei GF eine deiner Meinung nach "interessante" Frage platziert?

rebeccasmileys
Beitragsersteller

Nein ich wechsel auch meine religion

homme  03.06.2014, 08:31
@rebeccasmileys

Aha, aber zu sagen, "ich wechsle auch meine Religion" ist ein komisches Argument. - Denn man wechselt die Religion nicht wie etwa die Mitgliedschaft in einem Verein, allein durch eine Willensäußerung. - Bei gläubigen Menschen vollzieht sich dieser "Wechsel" immer von innen heraus. - Man hat sich zuvor mit den Religionen dieser Welt befasst, ihre Inhalte und Werte verglichen und dabei "seine" Religion gefunden, von deren Wahrheit man überzeugt ist und an deren Gott man glaubt. Man entscheidet sich also nicht, sondern "es geschieht" mit einem. Ist das bei dir auch so, oder folgst du gerade nur einem Trend, einer Mode? - Ich habe etwas den Eindruck.

"Ich bin Christin, aber glaube nicht an diese Religion" - Wer seine Frage schon mit einem solchen Widerspruch beginnt, erweckt nicht gerade den Eindruck, er hätte ein überzeugendes Argument nun plötzlich ein ebenfalls religiöses Kopftuch zu tragen.

Da wird es dir schwer fallen, deine Eltern von deiner Bekehrung und Ernsthaftigkeit deines neuen Glaubens zu überzeugen. Trotzdem, da musst du durch, wenn du dein Köpfchen samt Tuch durchsetzen willst. - Ganz nebenbei, im Islam (den meinst du ja wohl) und seiner Hauptschrift, dem Koran gibt es kein wirkliches Kopftuchgebot. - Lies nach und informiere mich, wenn ich mich täuschen und etwas überlesen haben sollte.

Wenn Deine Eltern dir das Kopftuch aus dem Kopf reden, dann hast du es ja, um es dir auf den Kopf zu binden.

das deine eltern nicht gleich einverständnis haben ist mal klar. aber es ist deine entscheidung wie du dich bekeiden willst.. sie könne dir nicht ewig den kopftuch verbieten..!! irgendwann wirst du das tun was du willst.. Willst du dein Religion wechseln oder kopftuch nur aus mode tragen? weil als mode ist eh egal wie du es trägst aber wenn du religion wechseln willst würde ich dir raten mich mit diesem religion gut auseinander zu setzen damit du auch genau weisst warum du ein kopftuch trägst falls dich irgendjmnd fragt oder sogar auf der straße beschimpft.. das du gute und inteligente antworten hast...( und bitte fallst du tragen solltetest alle regel genau beachten nicht nur kopftuch tragen und drunter mini-rock... es gibt regel was du alles herzeigen darfst wer dein körper sehen darf wer nicht...nimm die regeln ernst!!!

rebeccasmileys
Beitragsersteller

Also ich will meine religion auch wechsel aber das mache ich erst mit 18. Minirock und hotpants trage ich schon seit 2 jajren nicjt mehr oder ähnlich kurze sachen. Nur noch lange hosen und thsirts oder pullis

himako333  02.06.2014, 23:01
@rebeccasmileys

Du::::aber das mache ich erst mit 18. ..

warum ? haste kein Rückgrat.. biste unaufrichtig und feige.. Haste evtl. keine eigene Meinung :(( finde ich irgendwie ziemlich merkwürdig ;(

Es ist nur ein Kopftuch.. und wenn du das so willst und dich so wohler fühlst können deine Eltern da auch nichts gegen machen. Ganz liebe Grüße :)