wie sage ich meinen eltern das ich nachsitzen muss?

13 Antworten

Lerne ganz schnell für Dinge die einem nicht gelungen sind, die Verantwortung zu übernehmen. Das wirst Du noch sehr oft in Deinem Leben benötigen. Dies ist nun doch ein ganz kleiner Fisch. Sage es Deinen Eltern und wenn sie dann meckern, stecke es ein und gelobe Dir selbst Besserung, denn wer lässt sich schon gerne anmeckern, ich auch nicht.

Sag, dass das bei der Lehrerin7dem Lehrer immer so ist, wenn man das nicht verstanden hat und nur teile hatte das sie/er das direkt als ganz vergessen aufgeschrieben hat obwohl du das gemacht hast es nur nicht richtig verstanden hast

Ja sicher haben deine Eltern niemals unsinn gemacht... jeder hat leichen im keller. Geh hin, sag es ihnen und gut ist.

Sag ihnen einfach das du nachsitzen musst!Versuch dabei ruhig zu bleiben und es nicht so schlimm wirken zu lassen.

C00KIEE
Beitragsersteller

wie soll ich es ihnen dann sagen ? heyy ich muss nachsitzen oda wie ://

Distel  30.01.2013, 18:08
@C00KIEE

genau ;)

"hey mum, nur damit du bescheid weißt - am .... komme ich etwas später nachhause, weil ich nachsitzen muss."

"warum denn nachsitzen ?!"

"weil ich meine hausaufgeben nicht gemacht habe."

und sag nicht, dass du sie vergessen hast - denn das ist ja bestimmt nicht so ganz richtig ;)

ach, ist doch halb so schlimm. selbst wenn sie meckern - das geht vorbei und wird irgendwann mal vergessen ;)

du kannst ihnen sagen, dass du deine hausaufgaben nicht gemacht hast und jetzt eben die rechnung/strafe dafür bekommst. mehr ist das ja auch nicht.

sie müssen dich nicht zusätzlich strafen ;)

C00KIEE
Beitragsersteller

du sagst es so leciht ://

Distel  30.01.2013, 18:06
@C00KIEE

ist es auch, glaub mir ;)

es sind deine eltern - und sie lieben dich. und auch wenn sie meckern tun sie das nur, weil sie das beste für dich wollen. sie wollen, dass du die schule ernst nimmst und alles richtig und zuverlässig machst. das ist doch nett ;)

es sind deine eltern - es ist ihr job zu meckern.