wie sage ich meinen eltern das ich ein frenulum breve hab?

3 Antworten

Sag es so früh wie möglich, und wenn sie allein sind, denn je nach dem wie alt Du bist müssen sie einer Operation zustimmen. Ein Frenulum breve kann bei mechanischer Überbelastung reißen. Der Einriss der im Vorhautbändchen verlaufenden Arteria frenularis kann zu einer starken und länger andauernden Blutung führen, so dass bei einem Frenulum breve zur Operation geraten wird. http://www.aerzteblatt.de/archiv/64642/Aufklaerung-und-Einwilligung-des-Patienten-Nach-Massgaben-aktueller-hoechstrichterlicher-und-oberlandesgerichtlicher-Rechtsprechung

einfach sagen

Und außerdem musst du es ihnen doch nicht sagen? Was geht denen das an?

MissesVicey  28.07.2015, 20:40

Sowas muss operiert werden, wenn er Minderjährig ist, müssen die Eltern der OP / Narkose usw zustimmen.