Vorhautbändchen zu kurz, wie sage ich es meinen Eltern?

7 Antworten

Warum willst du darüber nicht offen mit deinen Eltern reden. Du kannst doch nichts dafür und ein großes Problem ist es auch nicht und auch kein Grund zum Schämen. Wenn du ein anderes Problem an deinem Körper hättest, zum Beispiel einen eingewachsenen Zehennagel oder einen Eiterpickel, darüber würdest du doch auch reden.

Deine Eltern werden Verständnis haben, dass du dein Problem mal einem Arzt zeigen willst (auch das braucht dir nicht peinlich zu sein, denn Ärzte sind dafür da um zu helfen), der Arzt sieht sich das an, wie schwerwiegend dein Problem ist und danach entscheidet er, was in deinem Fall das Sinnvollste wäre. Hab keine Angst, das lässt sich schnell beheben und kommt öfter vor als du denkst.

Wie kommst du drauf, dass es zu kurz ist?

Wie oben schon erwähnt wurde, geh zum Arzt, wenn es dich stört und lass es abchecken...

Nun, du weisst da es zu kurz ist wegen Dr. Google?

Pro-Tipp: geh zu deinem Hausarzt und frage ihn, der dich notfalls an einen Urologen überweisen wird, das sind leute dich sich damit auskennen und Dir sagen ob es in deinem Fall so ist und ob es behandlungsbedürftig ist.

Wenn Du alleine nicht hinwillst, dann sag das auch genau so deinen Eltern, damit sie dich begleiten, es ist ja nichts wofür man sich schämen müsste.

Nimm deine Karte hol dir ne Überweisung zum Urologen und sag dem, dass das Bändchen zu kurz ist. Da brauchst du deine Eltern nicht.

Ich finde es nur schade, dass heute keiner mehr traut mit den Eltern zu reden. In deinem Fall dein Vater.

Alles Gute

Geh doch einfach zum Arzt. Aber Vorhautbändchen dehnen geht auch.

verreisterNutzer  15.01.2017, 08:58

Ich weiß, dass das geht, aber nicht wie. Frag mal google.

KingKong0001
Beitragsersteller

Wie das denn?