Wie sage ich meinem ex das ich eine kontaktsperre will?
hey mein ex hat vor 1 1/2 wochen schluss gemacht obwohl er mir vor ein paar wochen nochgesagt hat er liebt mich über alles..aber es ist zuviel passiert in der zeit..und aufeinmal hat er sich eine neue gesucht jetzt will ich mit der kontaktsperre versuchen ihn wiederzubekommen damit er vllt merkt das er mich doch vermisst und so..
aber wie sage ich ihm das ich eine kontaktsperre will ? soll ich ihm sagen das er sich in der zeit mal gedanken drüber mache soll und wenn er mich vermisst oder so sich melden soll und ichdas so imom nicht kann? und falls er sich nicht meldet ich auch erstmal zeit brauch um drüber hinweg zu kommen?? oder wie soll ich ihm das sagen?? :(((
lg
6 Antworten
Huhu !
Ich halte die Kontaktsperre für keine so gute Idee, wenn er schon eine andere hat, is es sowieso schwer damit umzugehen. Einerseits wäre eine endgültige Kontaktsperre vllt. dass bessere für dich. Ihr müsst ja den Kontakt nicht ganz abbrechen, vllt. solltest du nur bisschen Abstand bekommen, dann merkt er vllt. von ganz allein, wie sehr er dich braucht, oder vermisst.
Ich kenne dass bzw. hatte ich mit meinem damaligem Freund ( der mich vor ca. 2 monaten verlassen hat ) auch keinen kontakt mehr, doch jetzt schreiben wir wieder normal.
Aber du könntest ihm so wie es is, sagen, dass du erst mal keinen Kontakt zu ihm möchtest, da du dir alles durch den Kopf gehen lassen kannst, und auch immer besser drüber hinweg kommen kannst. wer weiß, vllt. meldet er sich wieder bei dir.
Alle gute wünsch ich dir!
LG
also ich würde an deiner stelle nicht sowas machen wie kontaktsperre, weil wenn er jetzt wirklich glücklich ist bringt das wahrscheinlich auch nichts. du darfst ihm nicht zeigen dass es dir viel ausmacht dann weiß er nämlich dass er theoretisch mit dir machen kann was er will. du musst ihm am besten zeigen dass es dir überhaupt nichts ausmacht und er wird von ganz allein merken, dass du ihm wichtig bist.... :) ich hoff ich konnt dir ein bisschen weiter helfen :)
ja er hat ja gesagt er ist sich nicht sicher was er macht und ob es das richtige ist..ich hab ja auch nicht alles richtig gemacht deswegen kann ichdie trennung ein wenig verstehen ...aber nicht das er schon ne neue hat...ich will damit einfach sehn ob er mich vllt noch liebt und michvermisst es würde ihm dann ja auch helfen...
lg
Stelle Dir vor, es wäre umgekehrt, wie würdest Du dann das von Dir angedachte Verhalten bewerten ...?
Wenn Du mit diesem Gedanken dann immer noch nicht weiter kommst, könnte Dir dieser kleine Text evt. weiter helfen:
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
(aus dem Buch "Der träumende Delphin" von Sergio Bambaren)
Wenn er schon ne neue am Start hat, nützt auch deine Kontaktsperre nichts mehr.
Ich würde mich an deiner Stelle rar machen und mich nicht mehr melden, fernhalten etc. vllt. kommt er doch nochmal auf dich zu.
ja aber er war sich ja einfach nich sicherweil so viel passiert ist...und wenn wir erstmal kein kontakt mehr haben muss er sich ja sozusagen entscheiden und er wird dann ja merken ob er mich vermisst oder nicht..aber ich weiß nicht wie ich ihm das sagen soll
Ich meine, dass Du mit Deinem Ex ein Katz-und-Maus-Spielchen" machen willst.
Wenn Dein Ex mit Dir Schluss gemacht hat und nun eine Neue hat, dann lass' ihn doch laufen (am besten dorthin, wo der Pfeffer wächst!). Eine Kontaktsperre wäre eine zusätzliche Hilfe, diesen untreuen Lover endlich (und endgültig!) los zu werden.
Mein Tipp:
Suche Dir einen treuen Freund, der zu Dir hält und Dich liebt. So etwas hast Du verdient. Ich übermittle Dir beste Wünsche.