wie sage ich jemanden am schmerzlosesten das ich keinen Kontakt halten will

5 Antworten

Du sagst es am Besten wenn Du es ehrlich sagst. Es wird Dir eben zuviel und da macht es auch nicht viel Sinn einen Roman zu schreiben. Aber es ehrlich zu schreiben oder zu sagen ist besser als sich tot zu schweigen. Denn da weiß der andere nie wo er dran ist.

wenn du nicht klar sagen kannst, dass dich das nervt, dann verletzt du dich selbst, auf die dauer. sag einfach, dass du das nicht möchtest, und dir das zuviel wird, sonst wirst du niemals im leben für dich selbst einstehen können und niemand wird dich achten, lieben, deine grenzen erkennen können. alle werden dich nur benutzen, wqeil du ja nicht nein sagen kannst...aber selbstverständlich ohne dir wehtun zu wollen. einfach nur weil dein "laden" immer geöffnet hat.

bkrieger
Beitragsersteller

FUUU GUTE ANTWORT

Sag ihr einfach klipp und klar, dass sie damit aufhören soll, aber versuche es zunächst nett zu tun. Wenn sie es nicht checkt, dann musst du es auf die harte Tour machen. Schreib halt auch einfach nicht mehr zurück.

bkrieger
Beitragsersteller

ich schreib ihr ja garnicht zurück aber ich bekomme immer noch von ihr nachrichten

 da hilft wohl nur eine klare, deutliche und ehrliche Aussprache.

tut zwar im ersten Moment weh,, aber hin halten und drum herum reden tut noch mehr weh.

viel Erfolg

Sag ihr warum du keinen Kontakt mehr möchtest damit sie vielleicht daraus lernen kann und für sie ist es natürlich auch generell wichtig zu  wissen warum weil du sie sonst mit offenen Fragen zurücklässt