Wie sage ich ihr das ich sie nicht mehr liebe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Erhaltung der Freundschaft ist eine schwierige Kiste... die Wahrscheinlichkeit ist einfach zu hoch, dass sie so enttäuscht ist, dass sie eine Freundschaft mit allen freundschaftlichen Regeln und Vorsätzen nicht sofort einhalten kann....das kann sich aber mit der Zeit legen, weil ihr euch vielleicht weiterhin auf einer menschlichen Ebene gut versteht... Sag ihr offen und klar, dass du nichts mehr für sie fühlst...der Satz "Ich hab keine Gefühle mehr" muss raus, ob du willst oder nicht... du musst mit offenen Karten spielen, wenn du irgendwo glaubwürdig erscheinen willst... alles andere ist Drumrumrederei und das nervt sie vielleicht sogar noch zusätzlich, weil sie ohnehin schon traurig ist...Enttäuschungen zu ernten und zu bekommen sind zweierlei unvermeidbare Dinge im Leben, so schei..ße und ekelhaft es auch ist...

wenn sie dich sehr liebt, wirst du nach dem schlussmachen damit rechnen müssen, dass du sie nicht als freundin behalten kannst ( wahrscheinlich würdest du iwann doch wieder was wollen und könntest sie verletzen) sei ehrlich zu ihr und sag es ihr einfach, ehrlichkeit währt immer noch am längsten und ist am aufrichtigsten. es wird sie hart treffen, aber es ist die wahrheit und das mädchen an der nase rumzuführen bringt auch nix. ausserdem solltest du sie ihre jugend geniessen lassen dürfen und sie nicht aufhalten, denn du meinst es nicht ernst und liebst sie nicht. lass sie gehen, sie wird es verkraften, aber du musst ehrlich sein und aufhören sie zu verar*schen.

geh mit ihr an einen ruhigen ort und sag ihr, dass sich einiges geändert hat und du glaubst, dass man als 17 jähriger mann einfach noch nicht in der lage ist, verantwortung für ein mädchen und eine ganze beziehung zu übernehmen. ich würde ihr auch sagen, dass man als mann sowieso etwas langsamer reift, neugierig ist, sich sehr stark entwickelt und erstmal orientieren muss, man formt seine persölichkeit und entwickelt sich sehr stark, man ist einfach noch nicht soweit, wirklich, ich spreche aus erfahrung und kenne genug männer. gibt vielleicht auch andere, aber mir ist sowas leider nicht bekannt. ich würde nicht zu persönlich werden und es damit begründen, dass du einfach nicht soweit bist und noch etwas zeit brauchst.

ist denn ein anderes mädchen im spiel?

liebe grüsse

freddy535
Beitragsersteller

ja es ist auch noch ein anderes mädchen im spiel aber die weiß nicht das ich sie liebe...

wie wärs mit: ich habe ein problem...ich kann dir doch alles anvertrauen, denn du bist ja auch ne gute freundin....aber eben leider nur eine freundin, ich empfinde nicht mehr als freundschaft für dich ... tut mir leid...; irgendwie sowas? ich weiß auch nicht genauch wie man sowas sagen kann, weil sichs ja auch bescheurt anhört einfach nur zu sagen: lass uns freunde sein... aber wie oben würd ichs wenn ich jetzt die freundin wär am nettesten finden, und sie dann vllt einfach nochmal fest in den arm nehmen oder so ?? viel glück :) lg

Wie man es sagt, mußt Du selbst herausfinden.

Aber dass Du es ihr sagen mußt, sage ich Dir.

Alles andere wäre mega unfair!

Sowas passiert im Leben.

Am Besten sagst Du es ihr so, wie Du es gerne hören würdest, wenn die Rollen andersherum verteilt wären.

Nur Mut!

Am Besten du bestellst sie dorthin wo ihr alleine seit, Es ist immer schmerzlich jemandem sagen zu müssen das man ihn/sie nicht mehr lieb, aber da musst du fair sein und nicht um den heissen Brei reden. Du kannst ihr sagen, dass du in letzter zeit merkst, dass deine Gefühle nicht mehr so stark wie am Anfang sind, dann wird sie wissen was als nächstes kommt .................. erkläre ihr, dass so etwas passieren kann und das du sie trotzdem schätzt und sie als Freundin sehr wichtig ist für dich. Ja man das ist sehr schwer auszudrücken, aber da muss man durch, sie wird es verkraften steh ihr in der Zeit ein bisschen bei aber mach ihr niemals aus Mitleid Hoffnungen. Viel Glück